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        FIAT - Pkw 1950 - 1979 (1999) -  2. -  die Mittelklasse   technische Daten                              
                                                 
    in dieser Tabelle: *) Motor-Leistungen werden bis ca. 1965 abwechselnd nach unterschiedlichen Messmethoden angegeben 
Frontmotor, Antrieb Hinterachse F/H   Fiat 1100, Fiat 1200 und die Frontantriebs-Fahrzeuge : Autobianchi Primula, A 111 und Fiat 128 und Fiat Ritmo DIN: Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw, mit Luftfilter und Fahrzeug-Abgasanlage)
Heckmotor, Antrieb Hinterachse  H   Fiat 1300 / 1500, Fiat 124, 131, Mirafiori / Fiat 125, 132, Argenta, 2000 CUNA: mit Nebenaggregaten, aber ohne Luftfilter und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage
Frontmotor, Antrieb Vorderachse F   die Sportwagen: Fiat 1100, 1200, 1500, 1600, Fiat 124, Fiat 128 und X 1/9 SAE: ohne Nebenaggregate, ohne Luftfilter und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage.
Mittelmotor - Antrieb Hinterachse M/H   die Nachfolger nach 1980: Fiat Regatta, Fiat Tipo, Tempra, Coupe, Fiat Bravo/Brava, Marea und Fiat Multipla
Frontmotor mit Allrad-Antrieb (4x4)  A   incl. Lizenzprodukten und Derivaten von NSU-Fiat / Neckar Automobilwerke, (incl. Siata), Seat,  Zastava, Steyr-Fiat,.Lada, Polski-Fiat, Premier u.a.
    Copyright 2005 - 2015  - Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 02.02.2015
                                                 
      Zyl.         bei     zul.        
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *)  
              * siehe Bem. rechts oben              
                                                 
         
  Typ 102 F   nicht realisiertes Projekt eines Frontantriebs-Wagen nach Gregoire 1946 1950 0   die Entwicklung endete im Panhard Dyna, Gregoire baute später auch selbst Autos 
         
  Fiat 1100, Fiat 1200                                              
1100 B F/H   Lim. 4-türig mit Chassis - Form von 1937/1939 -> siehe Tabelle bis 1949 1948 1949 17074 siehe Tab. bis 49     1100 B
1100 BL / BL Tassi F/H   Fahrzeug mit langem Radstand, Tassi mit hinten angeschlagenen Vordertüren- s. Tab. bis 1949 1948 1954 8084 108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95 2700    
1100 E F/H   Lim. 4-türig normal - Kofferraudeckel und Lenkradschaltung  -> s.iehe Tabelle bis 1949 1949 1953 54694 108 B 4R ohv 68/75 1089 35 4400 110 1270 940 2420    
  1100 EL F/H   Lim. 4-türig mit langem Radstand -> siehe Tabelle bis 1949 1949 1950 1282   108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 95       2700       1100 EL
1100 (Typ 103) F/H   "1100 nuova" oder "1100 N"- zweiter Fiat mit selbsttragender Ponton-Karosserie     250.000         1100 (Typ 103)
1100  F/H   Limousine Standard (Typ A) und Limousine Typ B (Sitzbank vorne., Chromleisten, Heizung) 1953 1956 incl 103.000 4R ohv 68/75 1089 36* 4400 115 1155 825 2340 4 *) CUNA-PS, 34 DIN-PS - Reserverad im Kofferraum oben   1100 
1100 Familare F/H   Kombi 5-türig 1954 1956 incl 103.000 4R ohv 68/75 1089 36* 4400 115 0,3 1260 870 2340 4 *) CUNA-PS - Nutzl. bei 1 Person - Reserverad stehend seitlich   1100 Familare
  1100 TV F/H   Sportlimousine mit luxuriöser Innenausstattung, Kühlergrill mit Nebellampe, anderes Heck 1953 1956 incl   103.006 4R ohv 68/75 1089 50* 5200** 135   1190 850 2340 4 *) CUNA PS - 2-farbige Innenausstattg, Sportsitze vorne  - *) auch 5400   1100 TV
  NSU-Fiat 1100 Neckar F/H   Limousine 4- türig - wie Fiat 1100/103 - Fertigung in D - anderes Heck, wie TV  1953 1956     103.000 4R ohv 68/75 1089 34* 4400 115       2340 2+2 *) DIN PS   NSU-Fiat 1100 Neckar
1100 M ( 103 E )  F/H   "1100 M"-modificato - Änderung: Front, Rückleuchten, Innenraum (Bandtacho, Rückbank u.a.)     115.000     Res.-Rad unter Kofferraumboden, Band-Tacho   1100 M ( 103 E ) 
1100 Lim. F/H   Limousine 4-türig, eine Ausführung - 1 Nebellampe im Kühlergrill 1956 1957 incl 103 E.000 4R ohv 68/75 1089 40* 4400 120 1200 870 2340 4 *) SAE-PS, 37 DIN PS - Rücksitzbank mit umklappbarer Lehne   1100 Lim.
1100 Familare F/H   Kombi 5-türig 1956 1957 incl 103 E.000 4R ohv 68/75 1089 40* 4400 120 1260 2340 4 *) SAE-PS, 37 DIN PS   1100 Familare
  1100 TV F/H   Limousine mit Sport-Motor, luxuriöse Innenausstattg., 2 Nebellampen, 2-Farb-Lackierung 1956 1957 incl   103 E.006 4R ohv 68/75 1089 53* 5200 135   1220   2340   *) SAE-PS, 50 DIN PS   1100 TV
  NSU-Fiat 1100 Neckar F/H   wie Fiat 1100 M, jedoch Heck wie 1100 TV (Rückleuchten vorstehend) 1956 1957     103 E.000 4R ohv 68/75 1089 37* 4400 120           *) DIN-PS - a. W. mit Stahlschiebedach   NSU-Fiat 1100 Neckar
1100 R ( 103 D )  F/H   "1100 R" - rinnovato - Änderungen: Motor, Front, Heck, Innenraum, 2-Farb-Lackierung     150.000     geänderte Bremsen,    1100 R ( 103 D ) 
1100  F/H   Limousine 4-türig 1957 1960 incl 103 D.000 4R ohv 68/75 1089 43* 4800 >120 1210 880 2340 4 *) CUNA-PS, 40 PS DIN, 48 PS SAE   1100 
1100 Familare F/H   Kombi 5-türig 1957 1960 incl 103 D.000 4R ohv 68/75 1089 43* 4800 >120 1350 945 2340 4 *) CUNA-PS, 40 PS DIN, 48 PS SAE    1100 Familare
  1100 Luxus ( 103 H )  F/H   "1100 RL" - Änderungen: Zierstreifen seitlich. Front und Innenausstattung, stärkerer Motor 1959 1960 225.000   103 H.000 4R ohv 68/75 1089 50* 5200 >130   1245 915 2340 4 *) CUNA-PS, 47 PS DIN, 55 PS SAE    1100 Luxus ( 103 H ) 
NSU-Fiat Neckar '58 F/H   wie 1100 R, Details unterschiedl. z.B.Frontpartie mit Nebellampe in Kühlergrill - nur Lim. 1957 1959   103 D.000 4R ohv 68/75 1089 40* 4800 >120 1240 880 2340 *) DIN PS   NSU-Fiat Neckar '58
NSU-Fiat Neckar ('59) F/H   ähnlich 1100 R Luxus, jedoch Technik von 1100 R und Kühlergrill mit Nebellampe 1959 1960   103 D.000 4R ohv 68/75 1089 40* 4800 125 1240 880 2340 *) DIN PS, 48 PS SAE - vordere Sitzbank mit einteilger Rücklehne wie Neckar '58   NSU-Fiat Neckar ('59)
  Neckar Europa F/H   Export-Version "Neckar Type Europa" ohne "Fiat" - der "Neckar Automobil AG"  1960 1960     wie oben                         äußerlich wie NSU-Fiat Neckar    Neckar Europa
1200 Gran Luce ( 103 G ) F/H   Limousine - Ersatz für 1100 TV, luxuriöse Ausstattg, Karosse wie 1100 R, jedoch große 1957 1957 Proto 103 G.000 4R ohv 72/75 1221 51* 5300 >135 2340 4 *) CUNA PS, 55 SAE PS - Prototyp zur Vorstellung, sehr wenig oder keiner ausgeliefert.   1200 Gran Luce ( 103 G )
  Heckscheibe, eckige C-Säule und Dachkante hinten. Türen (noch) hinten angeschlagen     Export-Bezeichnung auch "Grand Vue" oder Grand Light"  
1200 Gran Luce F/H   Limousine - Serienversion mit vorne angeschlagenen Türen, Kühlergrill ähnl. 1100 RLuxus 1957 1959 397.700 103 G.000 4R ohv 72/75 1221 53* 5300 >135 1260 926 2340 4 *) CUNA PS, auch Angabe 55 (CUNA) PS,  52 DIN-PS, 58 SAE PS   1200 Gran Luce
  1200 Gran Luce - 2.Vers. F/H   Limousine - geänderte Zierteile seitlich und Front, Änderung Innenraum, mehr Leistung  1959 1961 incl   103 G 4R ohv 72/75 1221 58* 5300 ca. 140   1260 944 2340 4 *) CUNA PS, 52 DIN PS (immer noch) , 63 SAE PS - Gewicht vollgetankt   1200 Gran Luce - 2.Vers.
1100 Export (103 H ) F/H   ähnlich 1100 RL, techn. Änderungen. seitl. nur eine Zierleiste, nur Dach andersfarbig,  1960 1962 in Spec. 103 H.000 4R ohv 68/75 1089 50* 5200 >130 1245 915 2340 4 *) CUNA PS, 48 PS DIN, 55 SAE-PS   1100 Export (103 H )
  1100 Export Familiare (103 H) F/H   Kombi wie 1100 R Familiare, mit techn. Änderungen und Motor wie 1100 Export 1960 1962 in Spec.   103 H.000 4R ohv 68/75 1089 50* 5200 >130       2340 4 *) CUNA PS, 48 PS DIN, 55 SAE-PS   1100 Export Familiare (103 H)
NSU-Fiat Neckar (Export) F/H   wie Fiat 1100 Export - jedoch u.a. Dach und Heckscheibe jedoch wie Speciale - nur als Lim.  1960 1962   103 H.000 4R ohv 68/75 1089 48* 5200 132 1265 950 2340 4 *) DIN PS, Kühlergrill ähnlich Neckar Luxus, jedoch Emblem statt Nebellampe   NSU-Fiat Neckar (Export)
Neckar Europa F/H   Export-Version des NSU-Fiat unter "Neckar Type Europa" ohne "Fiat" , anderer Kühlergrill 1960 1962   wie oben      Neckar Europa
  1100 Urania F/H   von belgischer Fiat (SAMAF) - wie NSU-Fiat 1100 Export, - mit Technik des 1100 D (1,2 ltr) 1962 1964     103 G.005 4R ohv 72/75 1221 55* 5000 >130     915 2340 4 *) SAE PS - in NL/Benelux als Fiat angeboten. Fiat Belgio    1100 Urania
1100 Speciale F/H   Karosserie wie Fiat 1200 (Türen vorne angeschlagen), Ausstattung einfacher.als Fiat 1200 1960 1962 272.000* 103 H.000 4R ohv 68/75 1089 50* 5200 >130 1260 930 2340 4 *) CUNA PS, 48 PS DIN, 55 SAE-PS - *) Stück incl. 1100 Export    1100 Speciale
  NSU-Fiat Neckar Spezial F/H   wie Fiat 1100 Speciale (Türen vorne angeschlg) -unterschiedl. Details - anderer Kühlergrill 1960 1962     103 H.000 4R ohv 68/75 1089 48 5300 132           dto., im Export "Neckar  Europa Spezial"  der Neckar Automobil AG   NSU-Fiat Neckar Spezial
1100 D ( 103 G ) F/H   gegenüber 1100 speciale geänderte Frontpartie, Innenausstattung, Motor 1200 ccm 1962 1966 405.000 103 G.005 4R ohv 72/75 1221 50* 5000 >130 1225 895 2340 4 *) DIN-PS, 55 SAE-PS/ 5200 - in D: 48 PS DIN   1100 D ( 103 G )
  1100 D Familiare F/H   5-türiger Kombi mit Hecktüre - in Deutschland  auch "Fiat Europa Familiare" 1962 1966 incl   103 G.005 4R ohv 72/75 1221 50* 5000 >130   1310 930 2340 4     1100 D Familiare
NSU-Fiat / Neckar Europa F/H   im Export "Neckar Europa" - Wie Fiat 1100 D - nur als Limousine 1962 1966   103 G.005 4R ohv 72/75 1221 48* 5100 >130 2340 4 *) DIN-PS - auch Export (Benelux, F, DK, GB)    NSU-Fiat / Neckar Europa
NSU-Fiat / Neckar Europa Luxus F/H   im Export "Neckar Europa Spezial" - bessere Innenausstattung, andere Zierteile 1963 1966   103 G.005 4R ohv 72/75 1221 48* 5100 >130 2340 4 *) DIN-PS - auch Export (Benelux, F, DK, GB)    NSU-Fiat / Neckar Europa Luxus
  1200 Nettunia F/H   Fiat 1100 D von belgischer Fiat (SAMAF) in Benelux  1965 1966     wie oben                          in NL/Benelux als Fiat angeboten. Fiat Belgio    1200 Nettunia
1100 R ( 103 P ) F/H   "1100 Ri" (rinovato) - radikal überarbeitet, technisch, innen und außen, wieder 1100 ccm 1966 1969 331.500 103 P.000 4R ohv 68/75 1089 48* 5200 >130 1250 850 2342 5 *) DIN-PS, 52 SAE-PS - Einzelsitze, Tank seitl. stehend, runde Heckleuchten   1100 R ( 103 P )
  Stockschaltung, anderes Armaturenbrett, geänderte Aufhängung, Scheibenbremsen        
  1100 R Familiare F/H   dto, Kombi mit Hecktüre 1966 1969 incl.   103 P.000 4R ohv 68/75 1089 48 5200 130 0,33 1380 965 2342 5 Nutzlast bei 1 Person   1100 R Familiare
  Neckar 1100 F/H   wie Fiat 1100 Ri - letztes Modell aus deutscher Fertigung 1966 1968     103 P.000 4R ohv 68/75 1089 48 5200 130               Neckar 1100
         
  Zastava 1100 F/H   ab Typ 1100 R Fertigung in Yugoslawien, Typ 1100 E (Karosserie Export) mit Motor 103 D 1958 1969     s.o.                             Zastava 1100
  Dina Fiat 1100 (DINA S.A Mexico) F/H   ab 1955 Lizenzbau von Fiat Pkws 600, 1100 und 1400 - Ende 1960 1955 1960     s.o.                             Dina Fiat 1100 (DINA S.A Mexico)
  Steyr-Fiat 1100 F/H   1954 bis 1956 Fertigung in Steyr, danach Import der Fahrzeuge und nationale Komplettierung 1954 1969     s.o.                         ab ca. 1962 "gebadgete" importierte Komplettfahrzeuge   Steyr-Fiat 1100
  PAL - Premier Automobiles Ltd     Zusammenarbeit mit Fiat ab 1950. Bau von Fiat 500. Ab 1954 Lizenzbau Fiat 1100 1954 1998                               PAL baute später auch Fiat 124 und Uno, neben Chrysler und Peugeot Modellen.   PAL - Premier Automobiles Ltd
gegr. 1944, Kurla Bombay, Indien   Nationalisierung ab 1956 steigend, 1964 65%, 1969 90%. Ende des Lizenzvertrags Juni 1972.     Daten und Stückzahlen der Fahrzeuge vor 1962 (noch) ubk.    gegr. 1944, Kurla Bombay, Indien
  Fiat 1100 Delight / Premier Padmini F/H   Fiat 1100 D mit 1089 ccm - Motor, ab 1972 Premier Padmini - ab 1984 auch mit Nissan Diesel 1962 1998     103 D  / Nissan 1,36 D                       Leistung anfangs 43 hp (SAE), später 38 / 40 / 41  (SAE) PS   Fiat 1100 Delight / Premier Padmini
         
  die Frontantriebs-Fahrzeuge : Autobianchi Primula, A 111 und Fiat 128 und Fiat Ritmo                                        
      Zyl.         bei     zul.        
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *)  
              * siehe Bem. rechts oben              
                                                 
  Autobianchi     Vertrieb Autobianchi in D bis 1969 über Fiat.         Autobianchi
  Autobianchi Primula ( Typ 109 ) F   erster serienmäßiger Frontantriebs-Fiat. 3-türige Kombi-Limousine, Motor Fiat 1100 D 1964 1966   103 L.000 4R ohv 72/75 1221 54 - 55* 5400 >135 0,4 1240 840 2300 5 *) DIN-PS, 59 SAE PS, "Nutzlast" inclusive Fahrer.   Autobianchi Primula ( Typ 109 )
  Autobianchi Primula F   3-türige Kombi-Limousine oder 4-türige Schrägheck-Limousine 1966 1968   dto. 2300 5     Autobianchi Primula
  Autobianchi Primula Coupe "S" F   Coupe "S" mit anderer Innenausstattung 1966 1968     103 LC.000 4R ohv 72/75 1221 60* 5600 >145     798 2300 4-5 *) DIN PS, 65 SAE PS - mit Holzlenkrad und Rundinstrumenten, a.W. Speichenräder   Autobianchi Primula Coupe "S"
  Autobianchi Primula F   Facelift, Motor Fiat 124, 3-türig (Kombi-Lim.), 4-türig (Lim.) oder 2-türiges Coupe 1968 1968   124 BL,000 4R ohv 73/71,5 1197 60* >145 2300 5 *) DIN PS, 65 SAE PS   Autobianchi Primula
  Autobianchi Primula Coupe "S" F   Coupe "S" mit stärkerem Motor, andere Innenausstattung 1968 1970   124 BLC.000 4R ohv 80/71,5 1438 70* 5600 >155 2300 4-5 *) DIN-PS, 75 SAE-PS   Autobianchi Primula Coupe "S"
  Autobianchi Primula 65 C F   3- oder 5- türige Kombi-Limousine oder 2-oder 4-türige Limousine 1968 1970     124 BL 4R ohv 73/71,5 1197 60*   >145       2300 5 *) DIN PS, 65 SAE PS   Autobianchi Primula 65 C
  Autobianchi A 111 F   neues Modell, Basis Primula Coupe, mit neuer 4-türiger Stufenheck-Karosserie, Mot. 124 1969 1971   124 BLC.000 4R ohv 80/71,5 1438 70* 155 2363 5 *) DIN-PS, 75 SAE-PS   Autobianchi A 111
  Autobianchi A 111 - 2. Vers. F   dto., Änderungen an Karosserie und Antrieb 1971 1972     124 BLC.000 4R ohv 80/71,5 1438 70*   >155       2363 5 *) DIN-PS, 75 SAE-PS   Autobianchi A 111 - 2. Vers.
         
128 F   erster Front-Antriebs-Pkw unter dem Markenzeichen Fiat, - Lim. 2- und 4-türig 1969 1972   128.000 4R ohc 80/55,5 1116 55 6000 >135 1205 805 2448 4 - 5 Lim. 2-türig 20 kg leichter   128
128 Familiare F   3-türiger Kombi mit Heckklappe 1969 1972   128.000 4R ohc 80/55,5 1116 55 6000 >135 1255 825 2448 4 - 5     128 Familiare
  128 Rally F   sportlich aufgemachte 2-türige Version, andere Innenausstattung, 1,3 ltr Motor, Bremsservo 1971 1972     128 AR.000 4R ohc 86/55,5 1290 67 6200 150   1220 820 2448 4 - 5     128 Rally
  128 - II - Limousine 2- u. 4-türig F   Facelift und geänderte Innenausstattung, Bremsservo  - ab 1974 modifizierter Motor 1972 1976     wie vorher                     2448 4 - 5 anderer Kühlergrill (runde Sheinw.) anderes Lenkrad ua.    128 - II - Limousine 2- u. 4-türig
128 - II - Rally F   Änderungen Innenraum, Abdeckungen für Zusatzscheinwerfer, ab 1974 modifizierter Motor 1972 1976   wie vorher     128 - II - Familiare und Rally
  128 - II - Familiare F   erst ab 1974: Änderungen wie Limousine, Export auch mit Motor 1300 wie 128 Special 1974 1976     wie vorher                             128 - II - Familiare
128 Special - 1100 F   Lim. 2- und 4-türig, Kombi 3-türig: geänderte Front- und Heckpartie, 2 Motorversionen 1974 1976   128 4R ohc 80/55,5 1116 55 6000 140 2448 4 - 5 geänderte Innenaustattung   128 Special - 1100
  128 Special - 1300 F   dto 1974 1976     128 A 4R ohc 86/55,5 1290 60 6000 143       2448 4 - 5 geänderte Innenaustattung   128 Special - 1300
128 nuova 1100 F   geänderte Front- und Heckpartie, schwarze Stoßstangen, andere Innenausstattung 1976 1985   128 4R ohc 80/55,5 1116 55 6000 140 2448 4 - 5 techn. Änderungen: Getriebe, Antrieb, Bremsen. Kombi nur bis 11/1980   128 nuova 1100
  Lim. 2- und 4-türig, Kombi 3-türig (bis 1980) - 3 Versionen "normale", "C" und "CL"     auch mit 45 PS Motor für Normalbenzin.   
  128 nuova 1300 F   Lim. 2- und 4-türig,  - in EU nur  bis 4/1978 (wg. Fiat Ritmo) in USA und GB bis ca. 1981 1976 1978/81     128 A 4R ohc 86/55,5 1290 60 6000 145       2448 4 - 5 Export US geringere Leistung (60 SAE PS / 6000)    128 nuova 1300
  128 - 1300 Sonderserien F   Tourismo, Sport, Abarth - auf Basis 128 - 1300 1976 1978     dto.                     2448 4 - 5     128 - 1300 Sonderserien
  Zastava 1100 / 1150 / 1300 / 101 F   Lizenzfertigung des Fiat 128 in YU, anfangs nur als 3- und 5-türigen Heckklappen-Variante 1970 1993     128 / 128 A                     2448 4 - 5 Verkauf der Zastava  in EU teilw. durch Fiat - Die Karosserie war eine Fiat-Entwicklung !   Zastava 1100 / 1150 / 1300 / 101
Zastava 1100 / 1300 / Yugo 511 F   Lizenzfertigung Fiat 128 mit normaler Karosserie der letzten Variante 1985 (?)   128 / 128 A     Zastava 1100 / 1300 / Yugo 511
         
Ritmo  (Export auch "Strada") F   Nachfolger des Fiat 128 (zunächst nur vom 128 - 1300)               Ritmo  (Export auch "Strada")
Ritmo 60 F   Schrägheck-Lim. 3-türig und 5-türig - Versionen "L" und "CL" 1978 1982   138 A.000 4R ohc 80/55,5 1116 60 5800 145 1260 860 2448 Gewicht 3-türig   Ritmo 60
Ritmo 65 F   dto. 1978 1982   138 A1.000 4R ohc 86,4/55,5 1301 65 5800 150 1295 895 2448 Gewicht 5-türig   Ritmo 65
  Ritmo 75 F   dto. 1978 1982     138 A2.000 4R ohc 86,4/63,9 1498 75 5800 160   1305 905 2448   Gewicht 5-türig   Ritmo 75
Strada - Export F   andere Front, andere Stoßstangen,  1978 1979   138 AR 000 4R 2ohc 84/71,5 1585 105 6100 175 2448     Strada - Export
  Strada - Export US F   dto. abgasmodifizierter Motor 1979 1982     138 4R ohc 86,4/63,9 1498 65 5100 150       2448       Strada - Export US
Ritmo Targa d'oro F   Sonderserie, andere Ausstattung, nur in Farbe schwarz (2-türig) oder met.-braun (4-türig) 1979 1981   138 A1.000 4R ohc 86,4/55,5 1301 65 5800 150 2448 65 PS nur Italien, Export mit 1500 ccm, 75 PS-Motor    Ritmo Targa d'oro
  Ritmo Diesel F   Lim. 5-türig, Vers, "L" und "CL" , verstärktes Fahrwerk 1980 1982     138 A5.000 4R D ohc 83/79,2 1714 55 4500 142   1260 960 2448   Gewicht ca.   Ritmo Diesel
Ritmo Super 75 F   Lim. 5-türig, andere Innenausstattung, Detailänderungen außen 1981 1982   138 A3.000 4R ohc 86,4/55,5 1301 75 5800 155 2448     Ritmo Super 75
  Ritmo Super 85 F   dto. 1981 1982     138 A4.000 4R ohc 86,4/63,9 1498 85 5800 163       2448   Version 85s mit 5-Gang-Schongang-Getriebe v max 155 km/h   Ritmo Super 85
Ritmo 105 TC F   Sport-Limousine mit dem bewährten twin-cam Zylinderkopf, modif. Fahrwerk u. Bremsen 1981 1983   138 AR.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 105 6100 175 1350 950 2448     Ritmo 105 TC
  Ritmo 125 TC - Abarth F   dto. 1981 1983     138 AR1.000 4R 2ohc 84/90 1995 125 5800 190   1310 980 2448       Ritmo 125 TC - Abarth
  Ritmo - 2. Serie  ( Strada II ) F   Ritmo 60, ES, 70 A, 70 S, 75, 75 S, 85 S und Diesel. - ab 1984 auch 60 S- 1985: 60 i.e 1982 1985     div,                     2448   anderer Kühlergrill, Fiat-Symbol als schräge Linien. - auch mit Automatic (VW)   Ritmo - 2. Serie  ( Strada II )
Ritmo 105 TC - 2. Serrie F   Änderungen wie Ritmo 2.Serie, leichter , weitere Modifikationen 1985 1983 1986   138 AR.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 105 6100 178 905 2448     Ritmo 105 TC - 2. Serrie
  Ritmo 130 TC - Abarth F   dto. etwas andere Ausstattung, mehr Leistung 1983 1986     138 AR2.000 4R 2ohc 84/90 1995 130 5900 195   1280 950 2448       Ritmo 130 TC - Abarth
  Ritmo - 3. Serie F   Modifikationen - Vers.60, ES, 70 A, 75ie, 85 A.,100, Diesel, ab 1986 turbodiesel 1.9/80 PS 1985 1987     div.                             Ritmo - 3. Serie
         
  Ritmo Cabrio S 85 F   erstes Fiat-Kabrio seit 1953 - Design Bertone, Fertigung Bertone 1981 1982     138 A4.000 4R ohc 86,4/63,9 1498 85 5800 160   1260 930 2448       Ritmo Cabrio S 85
Bertone Cabrio 85 Super F   Vertrieb unter dem Markenzeichen "Bertone"  1983 1985   138 A4.000 ohc 86,4/63,9 1498* 82 5800 165 2448 *) Angabe 1465 ccm ist nach Steuer-Formel berechnet - Vers.Palinuro 2-Farb-Lackg   Bertone Cabrio 85 Super
Bertone Cabrio 70 Super F   dto. kleinerer Motor. 1984 1985   138 A1.000 4R ohc 86,4/55,5 1301 68 5800 150 2448     Bertone Cabrio 70 Super
  Bertone Supercabrio F   Modifikationen wie Ritmo 3. Serie, 2-Farb-lackierung u.a. Ausstattungsänderungen 1985 1987     138 AR.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 100 5900 175     970 2448   Version Palinuro in 2-Farb-Lackierung   Bertone Supercabrio
         
Seat Ritmo 65 F   wie Fiat Ritmo, Motor aus Seat 124, Versionen CL und CLX  1979 1980 130000 124 A 4R ohv 73/71,5 1197 64 5800 145 880 2448     Seat Ritmo 65
  Seat Ritmo 75 F   wie Fiat Ritmo, Motor aus Seat 124 / 1430, Version CLX mit 5-Gang-Getriebe 1979 1980 incl.   124 B 4R ohv 80/71,5 1438 77 5600 155       2448       Seat Ritmo 75
Seat Ronda 65 F   Seat Ritmo mit facelift, nach dem Rückzug von Fiat unter eigenem Label, 5-Gang-Getriebe 1980 1984 incl. 124 A 4R ohv 73/71,5 1197 65 5800 145 2448     Seat Ronda 65
  Seat Ronda 75 F   Seat Ritmo mit facelift, nach dem Rückzug von Fiat unter eigenem Label, 5-Gang-Getriebe 1980 1984 incl.   124 B 4R ohv 80/71,5 1438 75 5600 155       2448       Seat Ronda 75
  Seat Ronda Diesel F   mit Diesel-Motor aus Fiat Ritmo 1980 1985 incl.   138 A5.000 4R D ohc 83/79,2 1714 55 4500 144       2448       Seat Ronda Diesel
Seat Ronda Crono F   Sportliche Version mit dohc Motor aus 124 - 1600 Especial 1982 1983 incl. 132 A9 4R 2ohc 80/79,2 1592 95 6000 170 930 2448     Seat Ronda Crono
  Seat Ronda Crono 2.0 F   neuer Motor für Sport-Version mit 2 ltr (wie Ritmo Abarth) 1983 1985 incl.   138 AR1 4R ohc 84/90 1995 120 5800 190   1450 970 2448       Seat Ronda Crono 2.0
Seat Ronda P 1.2 F   Seat Ronda mit neuen Motoren für Seat Ibiza (Porsche-Auftragsarbeit).  1984 1985     4R ohc 75/67,5 1193 60-63 5800 148 1400 925 2448     Seat Ronda P 1.2
  Seat Ronda P 1.5 F   dto, 1.5 ltr 1984 1985       4R ohc 83/67,5 1461 85 5600 166   1450 970 2448       Seat Ronda P 1.5
         
  Fiat 1300 / 1500, Fiat 124, 131, Mirafiori / Fiat 125, 132, Argenta                                        
      Zyl.         bei     zul.        
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *)  
              * siehe Bem. rechts oben              
                                                 
1300 / 1500     Neue, sportliche Fahrzeugklasse zwischen Fiat 1100 und 1800 mit zeitgemäß moderner Linie               1300 / 1500
1300 ( 116 ) F/H   ersetzt Fiat 1200 - Lim. 4-türig, Motor 1.3 ltr, vorne Scheibenbremsen 1961 1964   116.000 4R ohv 72/79,5 1295 61 - 62* 5200 >140 1290 960 2420 4 - 5 *) DIN-PS, 65 CUNA-PS, 72 SAE PS, zul. ges. Gewicht in D: 1350 kg   1300 ( 116 )
1300 F/H   techn. Modifikationen, ab 1964 Servobremsen, u.a. techn. Änderungen 1964 1966   116.000 4R ohv 72/79,5 1295 60* 5200 >140 1350 980 2420 4 - 5 *) DIN-PS - Gewichte deutsche Angabe, sonst 1290 kg   1300
  1300 Familiare F/H   5-türiger Kombi mit Heckklappe und schrägem Heck - ab 64 techn. Ändg. Servobremse u.a 1961 1966     116.000 4R ohv 72/79,5 1295 61 - 62* 5200 >140 0,25 1340   2420 4 - 5 *) DIN PS, 72 SAE PS Nutzlast bei 1 Person, ab 1964 höhere Nutzlast (375 kg ges)   1300 Familiare
1500 ( 115 ) F/H   wie 1300, stärkerer Motor (und Zierleisten um Seitenscheiben) - Servobremsen ab 1964 1961 1964   115.000 4R ohv 77/79,5 1481 67* 5200 150 1290 960 2420 4 - 5 *) DIN-PS, 72 CUNA-PS, 80 SAE-PS - in D: 1350 kg zul ges. Gew   1500 ( 115 )
  1500 Familiare F/H   wie Fiat 1300 Familiare, Motor 1.5 ltr  1961 1964     115.000 4R ohv 77/79,5 1481 67* 5200 150 0,25 1340   2420 4 - 5 *) DIN-PS, 72 CUNA-PS, 80 SAE-PS, Nutzlast bei 1 Person    1500 Familiare
  NSU-Fiat 1500 TS (Siata) F/H   von Siata modifizierter Fiat 1500 -Stockschaltung, mehr Leistung - ab 64 Servobremse 1962 1964     115 - Siata 4R ohv 77/79,5 1481 80* 6200 160   1350 980 2420 4 - 5 *) DIN PS - im Export als "Neckar 1500 TS" (Benelux. F, DK, GB ua.)    NSU-Fiat 1500 TS (Siata)
  Zastava 1300 / 1300 L F/H   Fiat 1300 - Fertigung in Yugoslwaien - ab 1964 auch als L-Version mit Karosserie Fiat 1500 C 1962 1972     116 C - s.o.                     2340       Zastava 1300 / 1300 L
1500 C F/H   Karosserie- und Innenraum-Änderungen, längerer Radstand, höhere Leistung, techn. Ändg. 1964 1967   115 C.000 4R ohv 77/79,5 1481 75* 5400 155 1380 980 2505 5 *) DIN-PS, 83 SAE-PS   1500 C
  1500 Familiare F/H   Karosserie unverändert, Motor + techn. Änderungen wie 1500 C, ab 64 Servobremsen 1964 1967     115 C.000 4R ohv 77/79,5 1481 75* 5400 155 0,3     2420 4 - 5 *) DIN-PS, 83 SAE-PS - Nutzlast bei 1 Person - a.W. m. autom Kupplung   1500 Familiare
NSU-Fiat 1500 CT (Siata) F/H   1500 C von Siata, in D. von Fiat vertreiben. Stockschaltung, a.W. Drehzahlmesser u.a 1964 1966   115 C.000 4R ohv 77/79,5 1481 75* 5400 155 1380 980 2505 5 *) DIN-PS, 83 SAE-PS - Export als "Neckar 1500 CT"   NSU-Fiat 1500 CT (Siata)
  NSU-Fiat 1500 CTS (Siata) F/H   wie 1500 CT, jedoch Drehzahlmesser, Sportlenkrad und höhere Leistung 1964 1966     115 - Siata 4R ohv 77/79,5 1481 83* 6200 160   1380 980 2505 5 *) DIN-PS, 94 SAE-PS - Export als "Neckar 1500 CTS"   NSU-Fiat 1500 CTS (Siata)
         
124 F/H   Neues Modell, neuer Motor (auf Basis Fiat 1500, für ohv und ohc geeignet) Lim. 4-türig 1966 1970   124 A.000 4R ohv 73/71,5 1197 60* 5600 >140 1255 855 2420 5 *) DIN-PS, 65 SAE-PS - Fahrwerk mit Schraubenfedern   124
124 Familiare F/H   5-türiger Kombi mit Heckklappe - löst Fiat 1300 Familiare ab. 1966 1970   124 A.000 4R ohv 73/71,5 1197 60 5600 >140 1400 910 2420 5 zul. ges.Gew. ab 1968: 1450 kg   124 Familiare
  124 Speciale F/H   ähnlich 124 Lim, jedoch Doppelscheinwerfer, geänderte Hinterachse, stärkerer Motor -  1968 1970     124 B2.000 4R ohv 80/71,5 1438 70* 5800 150   1325 825 2420 5 *) DIN-PS   124 Speciale
124 Berlina F/H   Überarbeitete Version - Lim. 4-türig - Kühlergrill mit vier Querstreben 1970 1972   124 A.000 4R ohv 73/71,5 1197 60 5600 >140 1300 900 2420 5     124 Berlina
  124 Familiare F/H   Kombi 5-türig, sonst wie Limousine 4-türig 1970 1972     124 A.000 4R ohv 73/71,5 1197 60 5600 >140   1360 930 2420 5     124 Familiare
124 Speciale F/H   dto., Doppelscheinwerfer, eine Querstrebe im Kühlergrill 1970 1972   124 B2.000 4R ohv 80/71,5 1438 70 5400 150 1350 920 2420 5 a. W. mit Automatic-Getriebe (940 kg)   124 Speciale
  124 Speciale T F/H   dto., jedoch 1,4 ltr 2ohc-Motor 1970 1972     124 AC3.000 4R 2ohc 80/71,5 1438 80 5600 160   1345 945 2420 5 SAE: 90 / 6000   124 Speciale T
124 Berlina F/H   Lim. 4-türig - Überarbeitete Version, Technik, Karosserie, Innenausstattung  1972 1974   124 A 4R ohv 73/71,5 1197 65 5400 152 1300 900 2420 5 neuer Kühlergrill mit FIAT auf Mittelstrebe, große Heckleuhten   124 Berlina
  124 Familiare F/H   Kombi 5-türig, sonst wie Limousine 4-türig 1972 1974     124 A 4R ohv 73/71,5 1197 65 5400 152   1400 930 2420 5     124 Familiare
124 Speciale F/H   Lim. 4-türig,  Doppelscheinwerfer mit eckigen Einfassungen, stärkerer Motor 1972 1974   124 B 4R ohv 80/71,5 1438 75 5400 157 1360 920 2420 5 a. W. mit Automatic-Getriebe (960 kg)   124 Speciale
  124 Speciale T 1600 F/H   dto. ,1.6 ltr 2ohc Motor - im Export (US u.a.) auch als Kombi "Station Wagon TC" 1972 1974     132 A9.000 4R 2ohc 80/79,2 1592 95 6000 170       2420 5 SAE: 98/5600   124 Speciale T 1600
         
Seat 124 / 124 D F/H   technisch wie Fiat 124 Berlina, Kombi "5 puertas", Lim. Speciale - nach 1974 im Fiat Progr.   1968 1980   s.o.. 2420 5 Seat 124 D (Lim. u. Kombi)  ab 1972, Luxus version 124 DLS 65 PS, auch Export    Seat 124 / 124 D
Seat 1430 / 1430 Especial 1600 F/H   technisch wie Fiat 124 Speciale und 124 Speciale T 1600 1973 1976   124 B / 132 A .so. 2420 5 auch Export - teilw. Vertrieb Fiat   Seat 1430 / 1430 Especial 1600
Seat 124 D Especial 1800 F/H   eigene Version mit 2ohc Motor 132/1800 1976 1979   132 AC1.000 4R 2ohc 84/79,2 1756 118 6000 175 960 2420 5 Bem: die Rally-Fahrzeuge von Seat hattem Motor und Hinterachse von Fiat-Abarth   Seat 124 D Especial 1800
  Seat 124 D Especial 2000 F/H   Nacfolger des 1800 mit 2 ltr Motor mit nur bei Seat-verwendeter Kurbelwelle - 86,6 Hub 1979 1980     Basis 132 4R 2ohc 84/86,6 1920 114 6000 180     970 2420 5     Seat 124 D Especial 2000
  Premier 124 / 118 F/H   Fertigung in Indien - Fiat 124, mit 53 PS, ab 1985 auch mit Nissan-Diesel 1975 >1999     124 A , Nissan D                             Premier 124 / 118
  Lada VAZ 2101 u. Nachfolger F/H   Fertigung in Russland, Fiat 124,  modifiziert für rauhen Einsatz, diverse Nachfolgetypen 1969                                 Nachfolgetypen (Lada 1500 GL / 1600 GL z.B.) auch mit Karosserie Fiat 125   Lada VAZ 2101 u. Nachfolger
         
131 mirafiori - 1300  F/H   Nachfolger der 124-Baureihe. Lim. 2-türig u.4-türig, Kombi 5-türig, "Panorama" 1974 1978 >1.500.000 131 A7.000 4R ohv 76/71,5 1297 55* 5000 140 1365 965** 2490 4-5 *) Leistung bis 1975:  65 PS DIN / 5400, vmax 150 - **) Gewicht 2- türig, 4-türig + 20kg   131 mirafiori - 1300 
131 mirafiori - 1600 F/H   dto - in 2 Ausstattungsvers.:"normale" (eckige Scheinw.) und "speciale" (Doppelscheinw) 1974 1978 incl 131 A1.000 4R ohv 84/71,5 1585 75 5200 160 1375 975 2490 4-5 dto. - a.W. Speciale mit 5-Gang-Getriebe, a.W. Automatic, vmax 155   131 mirafiori - 1600
        alle Versionen: Facelift 1977: andere Innenausstattung                                   in D. 1300 alle Versionen, 1600 nur Speciale    
  131 mirafiori - 1.8 F/H   Export-Version (US u.a) 1975 1978 incl   132 A1.000 4R 2ohc 84/79,2 1756 87 6200 160       2490 4-5 Verd. 8,1   131 mirafiori - 1.8
131 Rally Abarth F/H   Homolagitions-Version für Wettbewerbsfahrzeug - Lim. 2-türig, andere Hinterachsaufhängg 1976 1978   131 AR.000 4R 2ohc 4V 84/90 1995 140 6400 190 1380 980 2490 4 leichter, Kotflügelverbreiterung, Leichtmet.-Felgen, Spoiler, ohne Stoßstg. (max 210 PS)   131 Rally Abarth
  131 Rally Abarth F/H   dto. käufliche Wettbewerbs-Version, Kugelfischer Benzin-Einspritzung 1977 1977     131 AR.000 4R 2ohc 4V 84/90 1995 215 7000 *       2490 2 *)vmax je nach hom. Untersetzg und Reifengröße 135 bis (theor) 243 km/h (230PSmax)   131 Rally Abarth
131 mirafiori 1300 F/H   Facelift und andere Ausstattung - Lim. 2- und 4- türig, Kombi, Versionen "L" und "CL" 1978 1981 incl 131 A7.000 4R ohv 76/71,5 1297 65 5400 145 2490 4-5 beide Versionen mit rechteckigen Scheinwerfern. - ab 1979 mit seitl Schutzleisten   131 mirafiori 1300
131 mirafiori 1300 TC F/H   dto, twin cam Motor 1978 1981 incl 131 B 000 4R 2ohc 76/71,5 1297 77 6000 160 2490 4-5     131 mirafiori 1300 TC
  131 mirafiori 1600 F/H   dto. - 1.3 und 1.6 größere Heckleuchten 1978 1981 incl   131 A1.000 4R ohv 84/71,5 1585 75 5400 160       2490 4-5 dto.-im Export 70 PS- a.W. Automatic, 1979 1600 CL auch mit 5-Gang-Getriebe   131 mirafiori 1600
131 supermirafiori 1300 F/H   dto, nur Lim. 4-türig - luxuriöse Innenausstattung, Felgen im "Alu-Look", eckige Scheinw.  1978 1981 incl 131 B7.000 4R 2ohc 76,1/71,5 1301 78 6000 160 2490 4-5 dto. - spezielle Variante für Italien (Hubraum/Autobahngeschwindigkeit)   131 supermirafiori 1300
  131 supermirafiori 1600 F/H   dto. 1978 1981 incl   131 B1.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 96 6000 170   1450 1050 2490 4-5 dto.  - ab 1980 :  90 PS (Abgasgesetze ..)    131 supermirafiori 1600
131 mirafiori 1600 - US F/H   Motor für US-Version 1978 1979 incl 131 C3.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 97 6000 170 2490 4-5     131 mirafiori 1600 - US
131 mirafiori 2.0 - US F/H   dto Californien Motor 1978 1979 incl 132 C2 040 4R 2ohc 84/90 1995 86 5100 160 2490 4-5 Verdichtung 8,1   131 mirafiori 2.0 - US
131 mirafiori 2.0 - US F/H   Motor, f. US-Export - ab 1980 Typ 132 C3 040 mit gleicher Leistung 1979 1980 incl 132 C2 031 / C3 040 4R 2ohc 84/90 1995 80 5000 160 2490 4-5 dto   131 mirafiori 2.0 - US
  131 mirafiori 2.0 i.e. - US F/H   dto. Benzineinspritzung 1980 1981 incl   132 C3 031 4R 2ohc 84/90 1995 102 5500 165       2490 4-5 dto   131 mirafiori 2.0 i.e. - US
  131 Sport / 131 racing F/H   Lim. 2-türig, geänderte Front, andere Innenausstattung, Modifikationen Fahrwerk. 1978 1981 incl   131 B2 000 4R 2ohc 84/90 1995 115   180     1070 2490 4-5 in D: 1981 Sondermodell "Walter Röhrl" in drei Farb-/Ausstattungsverianten   131 Sport / 131 racing
131 Diesel 2000 F/H   Lim. 4-türig "L" und "super" , Kombi 5-türig "Panorama" - Front mit Doppelscheinwerfern 1978 1981 incl Sofim 8144.65 4R D ohc 88/82 1995 60 4400 >135 2490 4-5 Höcker auf Motorhaube, - ab 1979 seitl. Rammschutzleisten   131 Diesel 2000
  131 Diesel 2500 F/H   dto. 1978 1981 incl   Sofim 8144.61 4R D ohc 93/90 2445 72 4200 150   1650 1190 2490 4-5 dto.   131 Diesel 2500
131 - mirafiori 1400 CL- 3. Serie F/H   Lim. 4-türig und Kombi "Panorama" - seitliche Stoßleisten u.a  Änderungen innen + außen 1981 1983 incl 131 C.000 4R ohc 78/71,5 1367 70 5500 150 1425 1025 2490 4-5 Gew. Limousine - 1300 a.W. mit 5-Gang-Getriebe - in Italien "1300 CL"   131 - mirafiori 1400 CL- 3. Serie
  131 - mirafiori 1600 CL- 3. Serie F/H   Lim. 4-türig und Kombi "Panorama" 1981 1983 incl   131 C2.000 4R ohc 84/71,5 1585 85 5600 160   1445 1045 2490 4-5 Gew. Limousine - 1600 in I nur Automatic, Export 5-Gang-Getriebe und a.W. Automatic   131 - mirafiori 1600 CL- 3. Serie
131 - supermirafiori 1400 - 3. Serie F/H   dto. - seitl. unten Kunstoff-Schutzplanken 1981 1983 incl 131 C1.000 4R 2ohc 78/71,5 1367 75 5800 155 1460 1060 2490 4-5 in Italien "1300 Supermirafiori"   131 - supermirafiori 1400 - 3. Serie
131 - supermirafiori 1600 - 3. Serie F/H   dto. 1981 1983 incl 131 C3.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 97 6000 170 1460 1060 2490 4-5     131 - supermirafiori 1600 - 3. Serie
  131 - supermirafiori 2000 - 3. Serie F/H   Lim. 4-türig und Kombi 5-türig "Panorama"  1981 1983 incl   131 C4.000 4R 2ohc 84/90 1995 113 5600 175   1480 1080 2490 4-5     131 - supermirafiori 2000 - 3. Serie
131 - Diesel 2000 - 3. Serie F/H   Lim. 4-türig und Kombi 5-türig "Panorama" - Front mit Doppelscheinwerfern, breite Leisten. 1981 1983 incl Sofim 8144.65 4R D ohc 88/82 1995 60 4400 140 1570 1170 2490 4-5 Gew. Limousine   131 - Diesel 2000 - 3. Serie
  131 - Diesel 2500 - 3. Serie F/H   dto.  1981 1983 incl   Sofim 8144.61 4R D ohc 93/90 2445 72 4200 150   1650 1220 2490 4-5 Gew. Kombi Panorama   131 - Diesel 2500 - 3. Serie
  131 - Supermirafiori Volumex-Abarth F/H   Lim. 4-türig mit Kompressor-Motor 1981 1983 incl   131 4R 2ohc 84/90 1995 140 5500 160       2490 4-5 bei Vorstellung 1980 auch 1300 ccm und 115 PS gezeigt   131 - Supermirafiori Volumex-Abarth
Seat 131 L F/H   Lim. 4-türig und Kombi 5-türig (Familiar) - Motor Seat 124 D 1975 1981   124 B 4R ohv 80/71,5 1438 75 5400 155 970 2490 4-5 Anfangs auch mit Perkins Diesel (1,8 - 49 PS) ab 1980 auch mit Sofim-2,5 ltr Diesel   Seat 131 L
Seat 131 E F/H   dto., Motor Seat 124 Esp 1600 / Seat 132 1975 1981   132 A9.000 4R 2ohc 80/79,2 1592 95 6000 170 2490 4-5     Seat 131 E
Seat 131 Supermirafiori 1.6 F/H   wie Fiat Supermirafiori 1,6 - Lim. 2-türig und Kombi (auch mit Hochdach) 1978 1985   132 A1.000 4R 2ohc 84/79,2 1756 105 6000 175 1015 2490 4-5 Kombi mit Hochdach auh als Transporter und u.a  Ambulanz   Seat 131 Supermirafiori 1.6
  Seat 131 Supermirafiori 2.0 F/H   dto., mit nur bei Seat-verwendeter Kurbelwelle (86,6 Hub) - 2.0 ltr Hubraum 1978 1985     Basis 132 4R 2ohc 84/86,6 1920 114 6000 180       2490 4-5     Seat 131 Supermirafiori 2.0
                                                 
      Zyl.         bei     zul.        
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *)  
              * siehe Bem. rechts oben              
                                                 
125 F/H   Bodengruppe ähnlich Fiat 1500 C, Motor ähnlich 124 Spider, - Facelift 1970 1967 1972   125 A.000 4R 2ohc 80/80 1608 90* 6000 170 1400 1000 2505 5 *) DIN-PS   125
125 Speciale F/H   dto, höhere Leistung, , 5-Gang-getriebe 1968 1970   125 B.000 4R 2ohc 80/80 1608 100* 6200 170 1450 1050 2505 5 *) DIN-PS, - tiefer angestzte Zierleisten, Drehzahlmesser   125 Speciale
  125 Speciale F/H   Faelift, Kühlergrill, Gummileisten auf Stoßstange, Innenausstattung 1970 1972     125 B.000 4R 2ohc 80/80 1608 100* 6200 170       2505 5 dto - (mit homologierten Teilen bis 147 PS)   125 Speciale
Polski-Fiat 125 p / FSO 1500 F/H   anfangs Karosserie wie Fiat 125 mit Antrieb und Armaturen wie Fiat 1500 C 1967 1991   115 C u.a. Verinbarung zum Bau des Polski-Fiat mit FSO wurde 1965 getroffen   Polski-Fiat 125 p / FSO 1500
  später Weiterentwicklungen, u.a. größere Motoren und Kombi-Version und pick-up        
  ab ca. 1974 auch Versionen mit eigener Karosserie als FSO-Polonez und FSO Caro.        
Zastava 125 ZP F/H   wie Polski - Fiat - Karr. Fiat 125, innen Zastava 1300 L, Motor und Fahrwerk Fiat 1500 C 1969 1979 ?   wie Polski-Fiat    
                                                 
132 - 1600 F/H   Nachfolger des 125, mit anderer Karosserie und Fahrwerksabstimmung - in 2 Versionen 1972 1974   132 A.000 4R 2ohc 80/79,2 1592 98 6000 165 1470 1070 2557 5 mit Automatic + 10kg, Standard-Version Kühlergrill mit Querstreben   132 - 1600
  132 - 1800 F/H   dto., stärkerer Motor 1973 1974     132 A1.000 4R 2ohc 84/79,2 1756 105 6000 170       2557 5 mit Automatic + 10kg, Version speciale feiner Kühlergrill, bessere Ausstattung   132 - 1800
132 GL / GLS 1600 F/H   dto., Facelft (u.a. geänderte Seitenscheiben, Frontpartie), 2 Ausstattungsversionen 1974 1975   132 B.000 4R 2ohc 80/79,2 1592 98 5600 165 2557 5 GL = Standardversion, GLS = bessere Ausstattung, andere Front   132 GL / GLS 1600
132 GL / GLS 1600 F/H   dto Motoränderung 1975 1977   132 C.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 98 5600 165 2557 5 dto.   132 GL / GLS 1600
  132 GL / GLS 1800 F/H   dto., stärkerer Motor 1974 1977     132 B1.000 4R 2ohc 84/79,2 1756 107 6000 170       2557 5 dto. - 132 B1.000 auch mit 111 PS / 5600  (Automatic)   132 GL / GLS 1800
132 - 3. Serie - 1600 F/H   Facelift. andere Fahrwerksabtsimmung, andere Innenausstattung, 1977 1981   132 C.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 98 5600 165 1505 1105 2557 5  ( Gummiwülste an den Seiten, Felgen im "Alu-Look", integrierte Kopfstützem u.a.)   132 - 3. Serie - 1600
132 - 3. Serie - 1800 F/H   dto. Motor für Automatic-Version 1977 1978   132 B1.000 4R 2ohc 84/79,2 1756 111 5600 165 1540 1140 2557 5     132 - 3. Serie - 1800
  132 - 3. Serie - 2000 F/H   dto. stärkerer Motor, auch mit Automatic 1977 1981     132 C2.000 4R 2ohc 84/90 1995 112 5600 170   1540 1140 2557 5     132 - 3. Serie - 2000
132 Diesel - 2000 F/H   dto. mit Dieselmotor 1978 1981   Sofim 8144.65 4R D ohc 88/82 1995 60 4400 135 1270 2557 5 incl. Servolenkung   132 Diesel - 2000
132 Diesel - 2500 F/H   dto. mit Dieselmotor 1978 1981   Sofim 8144.61 4R D ohc 93/90 2445 72 4200 >145 1280 2557 5 incl. Servolenkung   132 Diesel - 2500
  2000 Injection F/H   modernisierter Fiat 132 mit Benzin-Einspritzung 1979 1981     132 C3.000 4R 2ohc 84/90 1995 122 5300 175       2557 5     2000 Injection
Argenta- 1600 F/H   nochmals modernisierter Fiat 132 unter neuem Namen  1981 1983   132 D.000 4R 2ohc 84/71,5 1585 98 6000 165 1540 1140 2558 5     Argenta- 1600
Argenta- 2000 i F/H   dto mit 2-ltr - Einspritz-Motor 1981 1983   132 C3.000 4R 2ohc 84/90 1995 122 5300 175 1590 1190 2558 5     Argenta- 2000 i
  Argenta Diesel F/H   dto. mit 2,5 ltr Diesel 1981 1983     Sofim 8144.61 4R D ohc 93/90 2445 72 4200 150   1685 1285 2558 5 Gew. incl. Servolenkung   Argenta Diesel
Argenta 100 F/H   Facelift - Kühlergrill mit schrägen fiat-Linien - Modifikationen, längerer Radstand 1983 1985   132 D 000 4R 2ohc 84/71,5 1585 98 6000 165 1540 1140 2563 5     Argenta 100
Argenta 110 F/H   dto. mit 2-ltr Vergaser-Motor 1983 1985   132 D1 000 4R 2ohc 84/90 1995 113 5600 170 2563 5     Argenta 110
  Argenta 120 ie F/H   dto.mit 2 ltr Einspritzt-Motor 1983 1985     132 C3.000 4R 2ohc 84/90 1995 120 5300 175       2563 5     Argenta 120 ie
  Argenta Volumex F/H   dto. - Kompressor-Motor 1983 1985     132 E.000 4R 2ohc 84/90 1995 135 5500 185   1590 1190 2563 5     Argenta Volumex
Argenta Diesel F/H   dto - Dieselmotor - geringerer Verbrauch 1983 1985   Sofim 8144.61 4R D ohc 93/90 2445 72 4200 150 2563 5     Argenta Diesel
  Argenta Turbodiesel F/H   dto - Turbo-Diesl mit Ladeluftkühler 1983 1985     Sofim 8144 4R D ohc 93/90 2445 90 4000 160       2563 5     Argenta Turbodiesel
         
Seat 132 F/H   Produktion der Fiat 132 in Spanien - teilw. geänderte Ausstattung und andere Motoren 1973 1981 100.000 1592 u. 1756 ccm-s.o. 2558 5 ab 1979 auch 1,8 ltr. mit Automatik   Seat 132
Seat 132 (3.Serie)  2.0 F/H   wie Seat 132, Motor mit nur bei Seat verwendeter Kurbelwelle 1979 1981 incl 132 - Seat 4R 2ohc 84/86,6 1920 114 6000 175 2558 5     Seat 132 (3.Serie)  2.0
  Seat 132 Diesel  F/H   mit Mercedes (MB Espana) Dieslmotor OM 615 (2 ltr, 55 PS, später 2,2 ltr 60 PS)  1973 1981 incl   MB - OM 615                     2558 5     Seat 132 Diesel 
         
  die Sportwagen:  Fiat 1100, 1200, 1500, 1600, Fiat 124, Fiat 128 und X 1/9                                        
      Zyl.         bei     zul.        
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *)  
              * siehe Bem. rechts oben              
                                                 
  1100 S / ES  F/H   Sportcoupes auf Basis 1100 B / 1100 E -> siehe Tabelle bis 1949 1947 1951 451                                 1100 S / ES 
1100 TV trasformabile (Typ 103) F/H   Spider auf Basis 1100/103 mit Panoramascheibe - (Blinker vorne in Stoßstangenhörnern) 1955 1956 1793 103.004 4R ohv 68/75 1089 50* 5400 143 1035 2340 2 *) CUNA-PS   1100 TV trasformabile (Typ 103)
1100 TV trasformabile (Typ 103 E) F/H   Spider wie vorher, stärkerer Motor, geringe Modifikationen - a.W. mit Kunststoff- hard top 1956 1957 incl 103 E.004 4R ohv 68/75 1089 53* 5200 ca. 145 2340 *) SAE-PS, 50 DIN PS   1100 TV trasformabile (Typ 103 E)
  1200 Spyder F/H   wie 1100 trasformabile, Facelift, u.a Blinker neben Stoßstangenhörnern, Motor 1200 1957 1959 2599   103 G.004 4R ohv 72/75 1221 53* 5300 >140       2340 2 *) CUNA PS, 55 SAE PS - andere Stoßstangen, Bandtacho, drehbare Sitze   1200 Spyder
NSU-Fiat Neckar Sport  F/H   Kabrio und Coupe mit Wendler - bzw. Rometsch-Karosserie und 1100 TV-Motor  1954 1956   103, 006 4R ohv 68/75 1089 50 5400 ca.140 2340 2+2 *) CUNA-PS   NSU-Fiat Neckar Sport 
  NSU-Fiat 1100 Spyder F/H   import - wie Fiat 1100 trasformabile 103 E - 1956 1957     103 E.004 4R ohv 68/75 1089 50* 5200 135           *) DIN PS - a.W. mit Kuststoff- herd Top   NSU-Fiat 1100 Spyder
1200 Cabriolet F/H   neue Karosserie (Pininfarina) ohne Panoramascheibe - im Export (US u.a) auch "Spider" 1959 1963 15-19.000 103 G.004 4R ohv 72/75 1221 58* 5300 145 1110 905 2340 2 *) CUNA-PS, 52 DIN PS, 63 SAE PS   1200 Cabriolet
1500 / 1500 S Cabriolet F/H   wie 1200 Cabrio, anderer Kühlerrgrill u. Motorhaube, Motor von O.S.C.A. (Brüder Maserati) -  1960 1960 (incl?) 118.000 4R 2ohc 78/78 1491 80* 6000 170 1180 990 2340 2 *) CUNA PS, 75 DIN-PS, 90 SAE PS - a.W. hard top - Lufteinlass auf Motorhaube sym.   1500 / 1500 S Cabriolet
  1500 S Cabriolet F/H   dto, ab Oktober 1960 mit 4 Scheibenbremsen 1960 1961     118.000 4R 2ohc 78/78 1491 78* 6000 170   1180 990 2340 2 *) DIN PS, 80 CUNA, 90 SAE PS - andere Armaturen als 1200, Holzlenkrad u.a    1500 S Cabriolet
1600 S Cabrioloet F/H   wie 1500 S Cabriolet, mit stärkerem Motor - Lufteinlass auf Motorhaube asymetrisch angeordnet 1961 1963 300 (?) 118 B.000 4R 2ohc 80/78 1568 90* 6000 175 1180 990 2340 2 *) DIN PS, 100 SAE PS - 2 Doppelvergaser - Lufteinlass auf Motorhaube asymetrisch   1600 S Cabrioloet
pininfarina Coupe 1200 - 1600 S F/H   2-sitzige Coupes auf Basis der pinifarina Cabriolets - Daten wie diese, Vertrieb auch Fiat 1960 1963   103 G/118/118B - s.o. 2340 2+2 Kühlergrill ohne Mittelstrebe   pininfarina Coupe 1200 - 1600 S
  NSU-Fiat/ Neckar St.Trop F/H   Spider 2-sitzig von OSI, leicht modifiziert, Technik Fiat 1100 D, Radstand verkürzt 1964 1966     103 G.005 4R ohv 72/75 1221 50* 5000 140   1250 870 2140 2 *) DIN-PS, 55 SAE-PS - auch Export (Benelux, F, DK, GB)   NSU-Fiat/ Neckar St.Trop
1500 Cabriolet F/H   wie 1200 Cabriolet, modifizierte Karosserie (Front u.a),  Motor 1500 Lim., 2 Scheibenbremsen  1963 1965   115.005 4R ohv 77/79,5 1481 67* 5200 160 1150 960 2340 2 *) DIN-PS, 72 CUNA-PS, 80 SAE-PS - 4-Gang-Getriebe, Fahrgestell wie 1200 Cabrio   1500 Cabriolet
  ab 1964 Servo Bremse und wartungsfreie Lenkungsgelenke         
1500 Cabriolet - 5-Gang F/H   Motor aus 1500 C und 5-Gang Getriebe, Modifikationen, rundes Emblem 1965 1966   115 C.005 4R ohv 77/79,5 1481 75* 5400 160 1155 965 2340 2 *) DIN-PS, 83 SAE-PS   1500 Cabriolet - 5-Gang
1600 S Cabriolet F/H   Technik von 1600 S (1961), modifizierte Karosserie wie 1500 Cabrio, jedoch 4 Scheinwerfer 1963 1965   118 B.000 4R 2ohc 80/78 1568 90* 6000 175 1225 1035 2340 2 *) DIN-PS, 100 SAE-PS - andere Armaturen, Holzlenkrad   1600 S Cabriolet
1600 S Cabriolet - 5-Gang F/H   dto., mit 5-Gang Getriebe, Modifikationen, rundes Emblem 1965 1966   118 B.000 4R 2ohc 80/78 1568 90* 6000 175 1240 1060 2340 2 *) DIN-PS, 100 SAE-PS - zuletzt auch Angabe 106 PS SAE   1600 S Cabriolet - 5-Gang
  pininfarina Coupe 1500/1600 S  F/H   2-sitziges Coupe auf Basis 1500 / 1600 S Cabriolet, Vertrieb auch über Fiat Händler 1963 1966     115/115C/118B s.o.                       2     pininfarina Coupe 1500/1600 S 
NSU-Fiat / Neckar 1500 TS Coupe F/H   2+2 sitziges Coupe von Siata auf Basis Fiat 1500 - Motor leistungsgesteigert.  1965 1966   115 / Siata 4R ohv 77/79,5 1481 80* 6200 165 1250 920 2420 2+2 *) DIN-PS, 94 SAE-PS - im Export als "Neckar Coupe 1500 TS" Benelux, F, GB, DK ua.   NSU-Fiat / Neckar 1500 TS Coupe
        Von der deutschen Fiat / Neckar wurde nur die Version 1500/80 PS angeboten.                                   Original Siata-Coupes ab 1962 Motoren 1300 S (86 SAE PS) bis 1600 S (106 SAE PS)    
124 Spider F/H   Karosserie von Pininfarina - Fahrwerk + Motor Basis Fiat 124 2 Nockenwellen Zahnriemen 1966 1969 200.000 124 AC.000 4R 2ohc 80/71,5 1438 90* 6000 170 1265 945 2280 2 *) DIN-PS, 96 SAE-PS - 1- Version Kühlergrill Querstreben, a.W. mit hard Top   124 Spider
  124 Coupe F/H   4-sitziges Coupe mit Fiat-Karosserie auf Bodengruppe Limousine  1967 1969     124 AC.000 4R 2ohc 80/71,5 1438 90* 6000 170   1280 960 2420 4 *) DIN-PS, 96 SAE-PS - 1. Version m. Einfach-Scheinwerfern    124 Coupe
124 Spider F/H   2. Version - Wabengitter in Kühlergrill, Höcker in Motorhaube 1969 1972 incl 124 AC.000 4R 2ohc 80/71,5 1438 90 6000 170 1340 970 2280 2     124 Spider
124 Spider F/H   dto. Motor 1,6 ltr 1969 1972 incl 125 BC.000 4R 2ohc 80/80 1608 110* 6400 180 1340 995 2280 2 *) DIN PS - US-Version geringere Lstg.: 104 SAE-PS / 6000 (homolgiiert bis 160 PS)   124 Spider
124 Coupe F/H   2. Version - Doppelscheinwerfer 1969 1972   124 AC.000 4R 2ohc 80/71,5 1438 90 6000 170 1280 940 2420 4     124 Coupe
  124 Coupe F/H   2. Version - Doppelscheinwerfer - 1.6 ltr Motor 1969 1972     125 BC.000 4R 2ohc 80/80 1608 110 6400 180   1300 960 2420 4 US-Version geringere Leistung,    124 Coupe
124 Spider / Coupe 1600 F/H   3. Version - anderer Motor ( in D. 1,6 ltr nur bis 1974 ) - Coupe geänderte Karoserie s. Bem. 1972 1976 incl. Spider 132 AC.000 4R 2ohc 80/79,2 1592 104 6000 180 * * *) siehe oben  - rechteckiger Kühlergrill-Einsatz und geänderter Kofferdeckel bei Coupe   124 Spider / Coupe 1600
  124 Spider / Coupe 1800 F/H   dto. stärkerer Motor, - US-Version geringere Leistung - s.u. 1972 1976 incl. Spider   132 AC1.000 4R 2ohc 84/79,2 1756 118 6000 185       * * *) siehe oben  - dto.   124 Spider / Coupe 1800
124 Rally Abarth F/H   Hard-Top Coupe, leichter, Kotflügelverbreiterung, andere Hinterachsaufhängung  1972 1975   132 AC4.000 4R 2ohc 84/79,2 1756 128 6200 190 ca. 940 2280 2 mit Sperrdifferntial, Leichtmetall-Felgen, Überrollügel, ohne Stoßstangen, nur Stoßgummi   124 Rally Abarth
  käufliche Version auch mit höherer Leistung möglich (bis 176 PS mit homolgierte Teilen)        
  124 Rally Abarth - Comp. F/H   letzte Version mit Einspritzmotor und 4-Ventil-Kopf 1975 1975     132 4R 2ohc 4V 84/83,5 1850 190 7000                 124 Rally Abarth - Comp.
124 Spider - 1800 - US F/H   nur Export ( US u.a) - angepaßte Karosserie-Details 1974 1978 incl 132 A1 040 4R 2ohc 84/79,2 1756 118 5800 180 2280 Verdiachtung 8,9 (statt 9,8 bei Europa-Version)   124 Spider - 1800 - US
124 Spider - 1800 - US F/H   dto.  - nach Californien-Bestimmungen 1974 1978 incl 132 A1 040 4R 2ohc 84/79,2 1756 87 6200 180 2280 Verdichtung 8,1   124 Spider - 1800 - US
124 Spider - 2000 F/H   nur Export ( US u.a) 1979 1981 incl 132 C2 040 4R 2ohc 84/90 1995 83 5800 2280 *) 86 SAE-PS bei 5100 U/min, Californien 80 SAE PS/ 5000 - Verdichtung 8,1   124 Spider - 2000
  124 Spider - 2000 ie F/H   Einspritzmotor. Export-Version - ab 1982 Produktion pininfarina - Export USA weiterhin als Fiat 1979 1985 incl   132 C3 031 4R 2ohc 84/90 1995 102 5100         2280       124 Spider - 2000 ie
pininfarina Spider Europa F/H   letzte Serie unter dem Markenzeichen pininfarina - Ausstattungsänderung 1984 1982 1985 incl 132 C3 031 4R 2ohc 84/90 1995 105 5500 175/180 1260 1060 2280 2 breite Stoßstanngen, schwarzer Kühlergrill, 2 Buckel auf Motorhaube   pininfarina Spider Europa
  pinifarina Spider Volumex F/H   Version des spidereuropa mit Kompressor-Motor  1982 1983 incl   132 V3 031 4R 2ohc 84/90 1995 135 - 138 5600-6000 >190/200   1260 1060 2280 2 Zusatzscheinwerfer, breitere geteilte Loch-Felgen, - versch. Angaben, Verd. 7.7   pinifarina Spider Volumex
  Seat 124 Coupe 1600 / 1800 F/H   wie Fiat 124 Coupe 2. bzw. 3. Serie 1970 1976     125 BC/132 AC1 - s.u.                     2420 4 Coupe 1800 mit Kar. 3. Serie ab 1973   Seat 124 Coupe 1600 / 1800
         
128 Coupe 1100 F   Schrägheck-Coupe 4-sitzig ohne Heckklappe - Version S und SL 1971 1975   128 AC 5.000 4R ohc 80/55,5 1116 64 6600 150 1135 775 2223 4 S mit einfach-Scheinwerfern, ohne Drehzahlmesser, 765 kg, SL Doppelscheinwerfer   128 Coupe 1100
  128 Coupe 1300 F   Schrägheck-Coupe 4-sitzig ohne Heckklappe - Version S und SL 1971 1975     128 AC.000 4R ohc 86/55,5 1290 75 6400 155       2223 4 dto.   128 Coupe 1300
128 Coupe 3P Berlinetta - 1100 F   Schrägheck-Coupe mit Heckklappe - 4-sitzig 1975 1978   128 AC 5 4R ohc 80/55,5 1116 65 6000 >145 2223 4     128 Coupe 3P Berlinetta - 1100
128 Coupe 3P Berlinetta - 1300 F   dto. 1975 1978   128 AC 4R ohc 86/55,5 1290 73 6000 155 2223 4     128 Coupe 3P Berlinetta - 1300
128 Coupe 3P Berlinetta LS F   mit Streifen und veränderteter Ausstattung - Version 1.1 ltr und 1.3 ltr. 1977 1978   s.o. 2223 4     128 Coupe 3P Berlinetta LS
  128 Coupe 3P - Sport / GXL F   geänderte  Ausstattung, Spoiler hinten, andere Bereifung. Daten wie berlinetta 1100/1300 1978 1979     s.o.                     2223 4 Export nur 1,3 ltr.    128 Coupe 3P - Sport / GXL
  Seat 128 3p F   wie Fiat 128 3p berlinetta, jedoch Motor Seat 124 D 1977 1979     124 A 4R ohv 73/71,5 1197 67 5600 160     860 2223 4     Seat 128 3p
Seat 1200 Coupe F   Seat-eigene Karosserie auf Basis Seat 127 mit Motor 124 D - auch in D. von Fiat verkauft 1975 1979   124 A 4R ohv 73/71,5 1197 67 5600 160 805 2225 2+2     Seat 1200 Coupe
  Seat 1430 Coupe F   dto. mit Motor Seat 124/1430 1977 1979     124 B 4R ohv 80/71,5 1438 77 5400 165     815 2225 2+2     Seat 1430 Coupe
         
X 1/9 M/H   2-sitziges Mittelmotor-Coupe mit abnehmbarem Dach. Karosserie Bertone, Fertigung Bertone 1972 1978   128 AS.000 4R ohc 86/55,5 1290 75 6400 >170 1080 880 2202 2     X 1/9
X 1/9 - 5-Gang M/H   dto., Facelift, neuer Motor 1.5 ltr und 5-Gang-Getriebe 1978 1982   138 AS.000 4R ohc 86,4/63,9 1498 86 / 85 6000 180 1120 920 2202 2     X 1/9 - 5-Gang
  bertone X 1/9 M/H   Weiterführung der Produktion unter der Marke Bertone - Vertrieb Fiat, Facelift 83 u. 87 1983 1989     138 AS 4R ohc 86,4/63,9 1498 85 6000 180     920 2202 2 USA: 75 bhp (SAE) / 5500  - ab 1986 Version Kat mit 77 PS   bertone X 1/9
         
  die Nachfolger nach 1980: Fiat Regatta, Fiat Tipo, Tempra, Coupe, Fiat Bravo/Brava, Marea und Fiat Multipla                                        
      Zyl.         bei     zul.        
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze Bemerkungen
  von bis (ca.) Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *)  
              * siehe Bem. rechts oben              
                                                 
Regata  (Tipo Tre / Typ 3) ( 149 ) F   Version des Fiat Ritmo (2. Serie) mit Kofferraum - Typ 70, 85 Autom, 100, ES, Diesel,   1983 1986   div. Daten ähnl. Ritmo     Regata  (Tipo Tre / Typ 3) ( 149 )
Regata - Weekend F   Kombi - Vers. 75 S , Diesel S 1984 1986   div.     Regata - Weekend
Regata F   Lim. und Kombi Weekend : 75 und 100 i.e, turbodiesel 1.9 / 80 PS 1986 1989   div.     Regata
Regata  F   Lim. 75 C und S i.e, 90 C und S i.e.,  TurboD S - Kombi Weekend 90 C und S i.e., TurboDS 1989 1990   div.     Regata 
  Regata Special-Editionen F   Quartzo u.a. 1987 1990     div.                             Regata Special-Editionen
         
  Tipo (Tipo Due / Typ 2)  (160) F   Nachfolger des Ritmo, sollte eigentlich Due heißen, analog zum Tipo "Uno"               Tipo (Tipo Due / Typ 2)  (160)
Tipo 1.1 F   Lim. 4-türig, Motor 1,1 ltr ohc 56PS, 1988 1989   160 A3 000 4R ohc 70/72 1108 56 5500 150 1450 905 2540 5     Tipo 1.1
Tipo 1.4 F   1,4 ltr Vergasermotor  - Version eco 1988 1989   160 A1 000 4R ohc 80,5/67,4 1372 71-72 6000 161 1490 945 2540 5     Tipo 1.4
  Tipo 1.4 i.e F   dto, Einspritzmotor und Katalysator - Version Kat und dgt ( anderes Armturenbrett u.a.) 1988 1989     160 A1 000 kat 4R ohc 80,5/67,4 1372 70 6000 160   1490 965 2540 5     Tipo 1.4 i.e
Tipo 1.6 F   1.6 ltr Vergaser 1988 1989   160 A2 000 4R ohc 86,4/67,4 1580 83 6000 172 1500 970 2540 %     Tipo 1.6
Tipo 1.6 i.e. F   dto, dohc- Einspritzmotor mit Kat. - Versionen. Kat und dgt (s.o. 1.4 i.e.) 1988 1989   138 AR 000 4R 2 ohc 84/71,5 1585 90 6250 178 1500 2540 5 in D: Steuer-Hubraum 1574 ccm   Tipo 1.6 i.e.
Tipo 1.7 Diesel F   1988 1989     4R D ohc 82,6/79,2 1697 58 4600 150 1550 1030 2540 5     Tipo 1.7 Diesel
  Tipo 1.9 turbo-Diesel F     1988 1989       4R ohc 82,6/90 1929 92 4100 175   1620 1110 2540 5     Tipo 1.9 turbo-Diesel
Tipo facelift F   Diesel + turbo-Diesel bis 1991, 1,4 ie, 1.6 (160)i.e., neu : 1.8 ie 16 V, und 2.0 ie. 16 V 1989 1990   div 2540 5     Tipo facelift
Tipo facelift F   mech. Änderungen, mehr Leistung: 1.4, 1.6, 1.8 ie, 2.0 ie - 1,4 und 1.6 a.W. mit CVT 1990 1991   div 2540 5     Tipo facelift
Tipo neue reihe  F   restyled, statt agt und dgt nun S und SX, 1.4. cat, 1.6 cat   1991 1993   div 2540 5     Tipo neue reihe 
  Tipo 2. serie F   6 Motoren, auch automatic, neu auch 3-türig, im Export neben 1.8 16V auch 2 ltr 16V 1993 1995     div                     2540 5     Tipo 2. serie
Tempra 1.4 - 1.6 F   Lim. mit Kofferraum auf Basis Fiat Tipo 2 - auch Diesel 1.9, turbodiesel 1.9, Kombi Weekand 1990 1993   div ohv     Tempra 1.4 - 1.6
Tempra 1.8, 2.0 F   dto., stärkere Motoren  1990 1993   div 2ohc     Tempra 1.8, 2.0
  Tempra Weekend 1.8, 2.0, 4x4 A   Kombi mit Allradantrieb 1990 1993     div                             Tempra Weekend 1.8, 2.0, 4x4
Tempra 93 F   geändertes Gesicht 1993 1994   div     Tempra 93
  Tempra F   überarbeitet - 1.6 und turbodiesel 1994 1996     div                             Tempra
Coupe F   Sportcoupe auf Bodengruppe Fiat Tipo 2 - mit Motoren 4-Zyl. 2.0 und 2.0 turbo 1993 1996   div     Coupe
Coupe F   überarbeitet und zusätzlich neuer Motor mit 4-Zylinder 1.8 ltr 1996 1999   div     Coupe
  Coupe  F   dto. mit Motoren 5-Zylinder 2.0 20V,  und 5-Zyl. turbo 2.0 20V 1996 >1999     div                             Coupe 
         
Bravo / Brava / Marea F   Nachfolger von Tipo / Tempra / Tempra Weekend               Bravo / Brava / Marea
Bravo F   3.türige Lim. - Typen 1.4, 1.6, 1.8, 2.0 20V 5-Zyl., 1.9 Diesel (bis 97), versch. Versionen 1995 1998   div     Bravo
  Brava F   dto als 5-türige Lim, etwas längerer Kofferraum. 1995 1998     div                             Brava
  Bravo / Brava F   restyling - 80, 80 SX, - 2.0. 20V 154 PS, 105 JTD,  1998 >1999     div                             Bravo / Brava
  Marea F   Bravo/Brava mit Kofferraum Lim 4-türig und Kombi Weekend. 1996 1999     div                             Marea
         
  Multipla F   neuer Typ: 6-Sitzer Multi-van mit Schnauze - Typen 100 16V, 105 JTD u.a 1998 >1999     div                             Multipla