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    FIAT - Nutzfahrzeuge 1919 - 1949   technische Daten                               
                                               
 Fiat - Historie 1920 - 1949 - Lkw-Bereich -> siehe Tabelle Produktionszeiten Lkw
Copyright 2005 Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 06.02.2009
                                               
                                               
            Zyl.         bei     zul.          
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl   Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze   Bemerkungen
    von bis (ca.)   Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]      
Omnibusse (unvollständig)                                          
                                               
    Lieferwagen                                         Lieferwagen
*) die Stückzahlen für Lieferwagen Typ 1100 L sind m.E. bis 1945 in den Stückzahlen für Pkw (Fiat 1100 lang) enthalten. 
Wenn nicht, dann hätte 1.) Fiat während 1941-44 nicht viel mehr Lkws über 1 to gebaut, als die "kleinen" Steyr-Werke von 1942 bis 1945
und 2.) hätte Fiat in 1941 bis 1944 deutlich mehr Limousinen mit langem Chassis gebaut, als normale Pkws (ohne Militär-Fahrzeuge). Der spätere Anteil lag bei 10-20 % lange-Limousinen
509 / 509 A Commerciale   Kombi "Geschäftswagen" - Torpedo mit Heckklappe -> siehe Pkw 1925 1929 in Pkw   109           509 / 509 A Commerciale
509 F   Lieferwagen - mit Vorderradbremse 1925 1929 evtl in Pkw   109 4R ohc 57/97 990 22 3400 70 0,23 1175   2550 2   Fg 509 / Nutzlast 0,3 to + 1 Person   509 F
514 L   Lieferwageni ->siehe auch Pkw / Nachfolger des 509 F - Lieferwagen 1929 1932 evtl in Pkw   114 4R sv 67/102 1438 28 3400 75 0,4 1565   2770     Fg 514 L für Lieferwagen und Taxi    514 L
                    0
508 furgoncino / camioncino   Balilla- Lieferwagen -Nachfolger des 509 F / 514 L (-> bis 1932) - Pritsche, Kasten 1932 1933 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 20 3800 75 0,45 1060 2300     Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl.   508 furgoncino / camioncino
508 furgoncino / camioncino   Balilla- Lieferwagen - Pritsche, Kasten, Chassis  1933 1934 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 24 3800 75 0,45 1060 2300     Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl.   508 furgoncino / camioncino
508 Col. / Mil camioncino   Coloniale und Militärversion, verstärktes Fahrgestell, 4-Gang Getriebe, Pritsche 1932 1934 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 24 3800 70 0,35 2300     größere Räder, andere HA-Übersetzung    508 Col. / Mil camioncino
508 A furgoncino / camioncino   2. Version m. 4-Gang-Getriebe, neue Karosserie, - Pritsche, Kasten, Chassis 1934 1937 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 24 3800 75 0,45 1060 2300     Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl.   508 A furgoncino / camioncino
508 A Col./Mil. camioncino   Coloniale und Militärversion, verstärktes Fahrgestell - neue Karosserie, Pritsche  1934 1937 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 24 3800 70 0,35     2300     größere Räder, andere HA-Übersetzung   508 A Col./Mil. camioncino
                       
508 C Militare camioncino    Pritsche auf kurzem Chassis von Militare-Pkw 508 C - C/M ( -> siehe Pkw) 1939 1941 evtl. in Pkw   108 C 4R ohv 68/75 1089 28 3600 75 0,35 1520 2427 2   Reifen 6.00/16   508 C Militare camioncino 
1100 C camioncino Militare   dto, spitzer Kühlergrill wie Pkw, ab 1943 auch für WH 1941 1945 evtl. in Pkw   108 C 4R ohv 68/75 1089 28 3600 75 0,35 1520   2427 2   Fahrgestell wahrscheinlich auch von zivil-Pkw verwendet   1100 C camioncino Militare
                       
508 L furgone / camion   langer Radstand, runder Kühlergrll - Kastenwagen, Pritschenwagen, Chassis 1938 1941 *)   108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,59 1625 2700 2   zul.ges.Gew. Pritschenwagen; Reifen 5.50/15   508 L furgone / camion
508 L Col.   dto, Coloniale - mit verstärktem Fahrgestell, größeren Rädern, anderer HA 1939 1941 *)   108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,6 1670   2707 2   zul.ges.Gew. Pritschenwagen, Kastenwagen 1695 kg   508 L Col.
1100 L furgone / camion   spitzer Kühlergrill - Pritschenwagen, Kastenwagen, Chassis 1941 1947 *)   108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,6 1662 2700 2   zul gesGew Pritsche, Kasten: 1704 kg   1100 L furgone / camion
1100 L C    dto, Coloniale - mit verstärktem Fahrgestell, größeren Rädern, anderer HA 1941 1947 *)   108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,6     2707 2   Reifen 5.25/17   1100 L C 
1100 ALR - 0,6 to   wie 1100 L furgone - Chassis mit Pkw lang dentisch 1947 1948     108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,65 2700 2     1100 ALR - 0,6 to
1100 ALR - 1 to   wie 1100 L C, - Radstand wie Pkw, höhere Nutzlast 1947 1948     108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 85 1,0 2300   2700 2   zul gesGew Pritsche, Kasten: 2320 kg; Reifen 6.50/16   1100 ALR - 1 to
1100 BLR   Pritsche, Kasten, Chassis und Kombi "Giardiniera" - höhere Nutzlast 1948 1949     108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 88 1,0 2360 2700 2   Gew. Pritschenwagen; Kombi: 5 Personen + 700 kg / 2310gg   1100 BLR
1100 ELR   dto., mit Lenkradschaltung, m.E. ab ca. 1952 mit Blinkern 1949 1953 ca 15000   108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 88 1,0 2370 2700 2   Gew. Pritschenwagen, Kasten 2350 Kg, Kombi 2325   1100 ELR
    danach: Fiat 1100 i - mit Karosserie von Typ 103 -> siehe Tabelle ab 1950 1954                                        
                       
500 furgoncino   Topolino Lieferwagen / Kastenwagen 1936 1948 in Pkw ?   500 4R sv 52/67 569 13 4000 82 0,3 970         Nutzlast mit 1 Person   500 furgoncino
500 B furgoncino   Topolino-Kastenwagen mit neuem Motor 1948 1949 in Pkw ?   500 B 4R ohv 52/67 569 16 4400 90 0,3 1020 2000 2   Nutzlast mit 1 Person   500 B furgoncino
500 C furgoncino   dto., neue Front wie Pkw, ab 1952 mit Blinkern 1949 1955 in Pkw ?   500 B 4R ohv 52/67 569 16 4400 90 0,3 1020 2000 2   Nutzlast mit 1 Person   500 C furgoncino
    danach: Fiat 600 Multipla (auf Basis Typ 101) -> siehe Tabelle ab 1950 1955                                        
                   
                                               
            Zyl.         bei     zul.          
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl   Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze   Bemerkungen
    von bis (ca.)   Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]      
Omnibusse (unvollständig)                                          
                                               
    Lkw                                          Lkw 
Typbezeichnung "N" = Nafta = Diesel                     Typbezeichnung "N" = Nafta = Diesel
                       
Tipo 15 Ter   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1922               Tipo 15 Ter
AMO / ZIL F15   Lizenzproduktion des Fiat 15 ter in Russland (Sowjetunion) - siehe Tabelle bis 1919 1924 1931                                     AMO / ZIL F15
Tipo 18 BL / BLR   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1921               Tipo 18 BL / BLR
Tipo 18 P   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1920                                     Tipo 18 P
Tip 20 B - Zugmaschine   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1920                                     Tip 20 B - Zugmaschine
                       
502 F    Leicht-Lkw - Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten  1923 1926     101 4R sv 65/110 1460 23 2600 39 0,75 2070   2750     Fg 502 verstärkt und +10 mm   502 F 
503 F   Nachfolger des 502 F - Leicht-Lkw - Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten 1926 1928     103 4R sv 65/110 1460 27 3000 54 0,8 2350   2750         503 F
                       
Tipo 2 F (A) - leichter Lkw   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1921     1,0         Tipo 2 F (A) - leichter Lkw
505 F   Nachfolger des Tipo 2 F - Pritschenwagen, Chassis 1923 1926     105 4R sv 75/130 2297 33 2600 67 1,2 3200 3050     Fg 505 verstärkt   505 F
507 F   Nachfolger des 505 F - Pritschenwagen, Chassis 1927 1929     107 4R sv 75/130 2297 35 2600 67 1,2 3200 3050       507 F
507 FA   Militärversion des 507 F (forza armata) - Pritschenwagen 1927 1929     107 4R sv 75/130 2297 35 2600 53 1,5 3600   3050         507 FA
                       
                                               
                       
603 / 603 F   Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus - ab 1926 mit Vorderbremse 1925 1929     107 4R sv 75/130 2297 35 2600 54 2,0 4440 3500     603 F mit 2,5 to Nutzlast (?)   603 / 603 F
603 S   Omnibus 1925 1926     112 6R sv 75/130 3446 46 2400         4500         603 S
605   Pritschenwagen, Chassis, Omnibus - mit Vorderradbremse 1926 1929     112 6R sv 75/130 3446 46 2400 43 2,7 5965 4500       605
605 S   Omnibus 1927 1929     125 6R sv 82/118 3739 68,5 3200         4500         605 S
                       
614   Leicht-Lkw - Basis 514 - Pritschenwagen, Chassis 1930 1934     114 4R sv 67/102 1438 28 3400 60 1,0 2600   2860         614
                       
618   leichter Pritschenwagen, Chassis - Nachfolger des 614 1934 1937     118 4R sv 78/92 1758 38 3200 71 1,25 3180 3050       618
618   Variante mit anderem Motor 1934 1937     118 A 4R sv 82/92 1943 43 3600 71 1,25 3180 3050     Räder 18", 12 V-Anlage   618
618 - M/C   Militare / Coloniale 1934 1937     118 A 4R sv 82/92 1943 43 3600 65 1,34 3455   3050     Räder 20", 6 V-Anlage    618 - M/C
                       
621   Pritschenwagen, Chassis 1929 1931     121 6R sv 72/103 2516 45 2600 60 1,7 4455 3200     mit Zwillingsbereifung Nutzlast 2,5 to   621
621 L   Pritschenwagen, Chassis - langer Radstand 1930 1935     122 A 6R sv 72/103 2516 45 2600 56 2,25 4796   3650         621 L
621 P ( 6x2 )   Pritschenwagen, Chassis - 3-Achser mit höherer Nutzlast 1930 1934     122 A 6R sv 72/103 2516 45 2600 45 3,5 6400   3750     Radstand 3,2 + 1,1 m   621 P ( 6x2 )
                       
621 N und PN (6x2)   erste Fiat - Fahrzeuge mt Dieselmotor (Prototypen / Erprobung) 1929 1931     k.A. 6R D ohv         Diesel-Entwicklung mit Erfahrungen von "Fiat Grandi Motori"   621 N und PN (6x2)
621 N   Pritschenwagen, Chassis (ab ca. 1935 andere Kühlermaske), auch als Militärversion 1934 1939     324 4R D ohv 108/125 4580 53 2200 48 2,64 5800   3650     Direkt-Einspritz-Motor   621 N
621 R N   Omnibus / Omnibus-Chassis 1934 1939     324 4R D ohv 108/125 4580 53 2200     5800   3650     ca. 17 - 19 Plätze    
621 P N (6x2)   Pritschenwagen, Chassis, - Dreiachser mit höherer Nutzlast (ab 1935 neue Maske) 1934 1939     324 4R D ohv 108/125 4580 53 2200 48 3,64 3750       621 P N (6x2)
621 P N (6x4)   Militärversion des Fiat 621 PN, Pritsche, Kasten, auch mit Kette über Antriebsrädern 1934 1939     324 4R D ohv 108/125 4580 53 2200 48 3,64 7360 3720 3690     Radstand 3,14 + 1,1 m, Doppelbereifung hinten   621 P N (6x4)
621 E   mit Elektro-Motor - runde Haube -  1938 1939      - ? -           621 E
621 R G   mit Gasmotor (Holzgasgenerator und el. Zündung) 1938 1939      - ? -                               621 R G
621 L / N Lizenzfertigung Polski Fiat   u.a. 621 PN 6x4 auch als Ambulanz u.a Mil. Versionen, auch als Halbkette - s.Bem =>                                     Polski Fiat C4P ist verkürztes Halbkettenfzg. als Zugmaschine    621 L / N Lizenzfertigung Polski Fiat
                       
632 N   erster (serienmäßiger) Diesel-Lkw von Fiat - Pritschenwagen, Chassis 1931 1932     350 4R D ohv 105/160 5540 55 1800 43,5 4,0 9000 3750     Direkt-Einspritz-Motor   632 N
632 R N   Omnibus-Chassis, Pritschenwagen, Chassis 1933 1933     350 C 4R D ohv 105/160 5540 60 1800 38 3,5     4000         632 R N
632 N / 633 N   Pritschenwagen, Chassis - * ab 1934 Typ 633 N - andere Kühlermaske 1933 1936     350 C 4R D ohv 105/160 5540 60 1800 44 5,0 10125   3750         632 N / 633 N
633 NM   Militärfahrzeug , Vollgummiräder 1935 1935     350 C 4R D ohv 105/160 5540 59 1800 29 5,0 10645 3750     vmax wegen Vollgummirädern ?   633 NM
633 GM   Militärfahrzeug mit Gasmotor (Holzgasgenerator und el. Zündung) 1935 1936     250 G 4R ohv 6647 54 2100 3,5         633 GM
633 BM   Militärfahrzeug mit Benzinmotor 1936 1938     250 M 4R ohv   6647 80 2100 52 5,14 10800   3750         633 BM
                       
634 N   Pritschenwagen, Chassis, - lange, eckige Haube  1931 1932     355 6R D ohv 105/160 8312 75 1700 37 6,14 11950 4300     Direkt-Einspritz-Motor, 8-10 to Anhängelast   634 N
634 N - 2.Var   dto., ab ca. 1935 mit hoher Kühlermaske bis unter Stoßstange. /auch Militärversion 1933 1939     355 C 6R D ohv 112/119 8355 80 1700 40 7,64 14000 6360 4300     Direkt-Einspritz-Motor, 8-10 to Anhängelast   634 N - 2.Var
634 G   Pritschenwagen, Chassis - mit Gasmotor (Holzgasgenerator) 1934 1939     255 G 6R ohv   9972 80 2100 38 6,74 14060   4300         634 G
                       
635 R   Omnibus Fernverkehr 30 Luxus oder 35 Normal-Sitze - Benzinmotor 1931 1939     Ceirano ? 6R ohv 5262 55           635 R
635 R   Omnibus Fernverkehr 1932 1939     6R ohv 6220 60           635 R
635 R C   Omnibus Fernverkehr 1938 1939     255 6R ohv   9972 125 2000 67   9000   4000         635 R C
635 R N / RNL   Omnibus Fernverkehr - mit Dieselmotor 1936 1939     355 6R D ohv 8355 80 1700         RNL Chassis mit langem Überhang hinten   635 R N / RNL
635 R G   Omnibus Fernverkehr - mit Gasmotor (Holzgasgenerator) 1938 1939     255 G 6R ohv   9972 80 2100                   635 R G
                       
                                               
              Zyl.         bei     zul.              
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl   Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze   Bemerkungen    
    von bis (ca.)   Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]          
                                               
Spezialfahrzeuge / Militärfahrzeuge                                         Spezialfahrzeuge / Militärfahrzeuge
                       
611 (6x4)   Militärversion des Fiat 621 P , Hinterachskonstruktion für Geländeeinsatz, andere VA 1932 ? 1939 ?     122 B 6R sv 72/103 2516 48 2600   3690     Radstand 3,14 + 1,1 m, Doppelbereifung hinten  
612 (6x4)   Version des Fiat 611 mit komplett offenem Fahrerplatz (Geschütz auf Ladefläche) 1932 ? 1939 ?     122 B 6R sv 72/103 2516 48 2600   3690     Doppelbereifung hinten, auch mit Kette über Antrienbsrädern  
                   
S.P.A. AS 37 Lkw/Mannschaft 4x4   Haubenfahrzeug mit Pritsche (8-10 Personen),  vier einzeln aufgehängten Räder 1937 1945     18 TL 4R sv 96/140 4053 57 2000 1,0 4500 3500 2500     5-Gang-Getriebe + Kriechgang, Reifen 9.00 / 24   S.P.A. AS 37 Lkw/Mannschaft 4x4
Fiat TL 37 4x4   dto, als ziviler Pritschen-Lkw bzw. Zugmaschine 1945 1948     18 TL 4R sv 96/140 4053 57 2000 1,0 4500 3500 2500     dto. mit normaler Pritsche.   
S.P.A. TL 37 Zugm./Pers. 4x4   dto. als offene Zugmaschine oder Personenwagen (6-8 Pers. drei Sitzreihen) 1937 1945     18 TL 4R sv 96/140 4053 57 2000 38 0,8 2660 2500     alle Versionen: Reifen 9.00-24, Allradlenkung, 4 Kardanwellen  
S.P.A. AS 37 "Carro Protteto" 4x4   TL 37 mit leichter Panzerung und Bewaffnung - als Zugm. oder MTW für Sahara 1942 ? 1943 ?     18 TL 4R sv 96/140 4053 52 2000 50 0,8   4190 2500     Anhängelast 2 to, Bereifung 11.25 / 24   S.P.A. AS 37 "Carro Protteto" 4x4
                       
S.P.A. T 40 4x4   Allrad-Pritschen-Frontlenker-Lkw mit festem Fh , Militärversion 1941 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 108 1800 33 2,5 8150 5650 2600     Anhängelast 5to, Reifen 8.00 / 40, ab 44 auch WH Einheitsfh.   S.P.A. T 40 4x4
S.P.A. T 40 / Fiat T 40   nach 1945 als "Zivil-Version" des SPA T 40 , ab 1947 als Fiat T 40 1945 1948     366 6R D ohv 120/138 9365 108 1800 33 2,5 8150 5650 2600     dto.  
S.P.A. TM 40 4x4   Miltärausführung, offene, mittelschwere Zugmaschine für Artillerie  1941 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 95 1700 43,5 1,0   6600 2600     Anhängelast 6 to, Reifen 9.00 / 50   S.P.A. TM 40 4x4
                       
S.P.A. 36  4x2   wie S.P.A 38 R, jedoch luftgekühlter Motor für besondere klimatische Verhältnisse.  1936 1943 ?     6R  L 4426 2,5 3500       S.P.A. 36  4x2
S.P.A. 38 R 4x2   leichter Lkw mit Haube - Pritsche, Kastenwagen, Ambulanz u.a.  1936 1944     18 R 4R sv 96/140 4053 55 2000 52 2,5 5860 3200 3500     Motor 18 mit Magnetzündung - Typ SPA 38 zivil: 2053 ccm 55PS   S.P.A. 38 R 4x2
S.P.A. 38 RA 4x2   gegenüber SPA 38R unterschiedliche Details , teilw. runde Kühlerhaube wie Fiat 621E 1936 1944     18 R 4R sv 96/140 4053 55 2000 61 2,5 5945 3600     schneller, geringere Steigfähigkeit   S.P.A. 38 RA 4x2
S.P.A. 38 R / 45 - "Fiat 45"   wie S.P.A. 38 R, ab 1947 als "Fiat 45" 1945 1948     18 R 4R sv 96/140 4053 60 2500 65 2,8 6080   3500         S.P.A. 38 R / 45 - "Fiat 45"
                       
O.M. Autocarro leggero 4x4 Tipo 32   "Autocaretta da montagna" geländegängiger Motor-Lastkarren m. Einzelradaufhängg. 1932 1935     4R ? L* ohv 70/105 1616 20 2400 25 0,8 1580 2000     * luftgekühlter Motor (Diesel?),  Vollgummireifen, Allradlenkung   O.M. Autocarro leggero 4x4 Tipo 32
O.M. Autocarro leggero Tipo 36/37   wie Tipo 32, Luftbereifung, Tipo 36P 10 Sitze, Tipo 36DM 7 Sitze+MG, Tipo 37 leichter 1936 1939     4R ? L* ohv 70/105 1616 21 2400 48   2000     Typ 32-37: 4-Gang Getr. Sperrdifferentiale, Anhängelast 1 to   O.M. Autocarro leggero Tipo 36/37
S.P.A. CL 39 4x4   "Autocaretta Spa 39" - geländegängiger Motor-Lastkarren - Nachfolger des OM 1940 1945     CLF 4R 72/100 1628 25 2400 37 1,14 2730 1630 2300     5+1 Gang-Getr. Vollgummi- oder Luftreifen 7.00/18 (38 km/h)   S.P.A. CL 39 4x4
S.P.A. CL 39 4x4 Coloniale    dto , jedoch Luftbereifung 210-18 1940 1945     CLF 4R     1628 25 2400 40 1,0 2790   2300     beide Typen: Anhängelast 1,2 to   S.P.A. CL 39 4x4 Coloniale 
                   
Pavesi P4 100  4x4 (Prod. Fiat)   Fahrzeug mit gegenseitig verdrehbaren und gelenkigen vorderem und hinterem Teil 1926 1936 (?)     4R 100/150 4712 57 1800 22 2,5 4600 2420     gefederte Felgen mit Vollgummi - Reifen 150/1160  
  Erfindung von Pavesi 1914, hoch geländegängiges Fahrzeug, Lkw und Zugmaschine für enge Kurven auf Gebirgstraßen und Einsatz in Afrika                  Anhängelast 12 to  
                   
611 AB  ( Autoblindo ) 6x4   leicht gepanzertes Fahrzeug auf Fahrgestell Fiat 612 Dovunque 32 (Mod 34,35) 1934 1935 46   18 D 4R sv 96/140 4053 56 2000 28         mit 2 MG Fiat 35 cal 8mm, vmax im Gelände 9 km/h  
S.P.A. AB 35 ( 6x4 )   dto, auf Basis SPA Dov 35  1935 1939     dto.          
S.P.A. AB 40 ( 4x4 )   Weiterentwicklung der Versuchsfahrzeuge AB 39, 4 Personen, 6-9 mm Panzerung 1939 1941 521   6R ohv 4995 80         mit 2 MG Breda 38 8mm. 6-Gang-Getriebe v+r,  Fahrerplatz v+h  
S.P.A. AB 41 ( 4x4 )   Panzerspähfahrzeug auf Basis AB 40 1941 1943 494   6R ohv 4995 100         2 cm Geschütz, 2 MG 8mm. 6-Gang+Overdrive vorw+rückw.  
S.P.A. AB 43 ( 4x4 )   Weiterentwicklung des AB 41. 6-15 mm Panzerung,  1943 1943     6R ohv 4995 110         ähnlich AB 41  
S.P.A. S 43 ( 4x4 )   Panzerspähfahrzeug mit Lademöglichkeit. "Camionetta 43 Sahariana" - Basis AB 41 1943 1943     6R ohv 4995 110   4000       versch. Bewaffnungen  
                   
708 CM    Kettenschlepper (Konstruktion OCI)  1934 1936 ?     4R 87/106 2520 30 2500 16   2530 2300     Anhängelast 2,2 to.  
                   
                       
727 SC   Militär-Zugmaschine - Halbkette ( Räder vorne, Kettenantrieb hinten)  1942 1943     ?   3500       statt der Fiat-Zugmaschine wurde die Breda Typ 61    727 SC
    nach deutscher Lizenz (Krauss Maffei) - nur Prototypen                                     Zugmaschine eingesetzt = Lizenzbau Sd.Kfz 7 1944 - 1945)     
                       
Frontlenker- Lkw und Busse                                             Frontlenker- Lkw und Busse
                       
"Dovunque" bzw. DOV   3-Achs Allround-Fahrzeug - für Gelände und Straße - Frontlenker                  
                   
Fiat 612 "Dovunque" Mod 32 - 34   technisch ähnlich Fiat 611 / 612 (siehe oben), Frontlenker, kürzerer Radstand. 1932 1934     122 B 6R sv 72/103 2516 48 2600   3200     Radstand 2,7 + 1 m  
Fiat 612 "Dovunque" Mod 35   wie Fiat 612 Dovunque 33, jedoch Motor wie SPA Dov 35 1935 (1935 ?)     18 D 4R sv 96/140 4053 60 2000          
S.P.A. - DOV 33 (6x4)   sehr ähnlich dem Fiat 612 Dovunque 33 , (Motor Fiat 122 B mit 2,9 ltr / 46 PS ?) 1933 1935     122 B 6R sv 72/103 2516 46 2600 50 2,5 3200     Radstand 2,7 + 1 m, Nutzlast im Gelände 2to.    S.P.A. - DOV 33 (6x4)
S.P.A. - DOV 35 (6x4)   wie DOV 33, stärkerer Motor - versch. Versionen, auch geschlossener Aufbau 1935 1941     18 D 4R sv 96/140 4053 60 2000 45 2,7 7400 4530 3200     Radstand 2,7 + 1 m, Nutzlast Gelände 2to. Anhängelast 3,5 to   S.P.A. - DOV 35 (6x4)
S.P.A. - DOV 41 (6x6, 6x4)   neue Konstruktion. 6x4 oder 6x6 Allrad mit Motor 366. Pritschenwagen mit festem Fh 1941 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 115 2000 50 6,0* 15300 9000 3880     Anhängelast 10 to. Reifen 11.25 / 24    S.P.A. - DOV 41 (6x6, 6x4)
S.P.A. - DOV 41 (6x6)   dto. als offene Zugmaschine 6x6 - auch als Halbkettenfahrzeug 1941 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 115 2000   15300 3880     Radstand 3,22 + 1,32 m   S.P.A. - DOV 41 (6x6)
S.P.A. - A 10000 (6x4 und 6x2)   3-Achser Frontlenker - Lkw ähnlich S.P.A. DOV 41, Fh wie 666 N etwas breiter 1945 1947     366 6R D ohv 120/138 9365 113 1900 50 10,0 18100 4850     Nutzlast mit Anhänger 17 to.    S.P.A. - A 10000 (6x4 und 6x2)
Fiat A 10000 (6x4)   modifizierter S.P.A. - ab 1947 als Fiat im Lieferprogramm - Motor 4 Ventile, wie 666 N7 1947 1948     366/45 6R D ohv 120/138 9365 108 1800 50 10,0 18000   4850     ab 1947 Fiat-Übernahme von S.P.A. zu 100%   Fiat A 10000 (6x4)
                       
626 N   Frontlenker - neuer Direkt-Einspritzt-Motor - 5-Gang-Getriebe, Lkw + Omnibusse 1939 1940     326 6R D ohv 5750 70 2200 62 3,14 6660 3000     Anhängelast 5500 kg   626 N
626 N Coloniale     1939 1940     326 6R D ohv   5750 70 2200 64 3,14 7050   3000         626 N Coloniale
626 NL   nach 1945 auch einige als Sattelschlepper 1940 1948     326 6R D ohv   5750 70 2200 65 3,5 7600   3320     ca 5000 Stück 1945 - 1948   626 NL
626 NLM (Militare)   dto. Militärversion, ab 1943 auch für WH 1940 1945     326 6R D ohv 5750 56 2200 64 3,14 7100 3320     zul.gsGew. f. Luftwaffe 7175 kg   626 NLM (Militare)
626 BL / BLM (Militare)   Version mit Benzinmotor, auch für Gas, ab 1943 auch für WH und Org.Speer.  1941 1945     226 6R ohv   5750 70 2200 64 3,14 7110   3320     zul.gsGew. f. Luftwaffe 7185 kg, BLM Nutzlast Gelände 2,5 to   626 BL / BLM (Militare)
626 RB   langer Radstand  1941 1942     226 6R ohv   5750 75 2200 73   7100   3700         626 RB
626 RNL   Reisebus / Bus-Fahrgestell - verschiedene, teilw. sparsame Aufbauten 1939 1945     326 6R D ohv 5750 70 2200   7600 4050 29+2     626 RNL
626 RNL   Reisebus / Bus-Fahrgestell, Modifikationen, Fiat-Karosserie einheitlich 1946 1949     326 6R D ohv 5750 70 2200 74   7610 4050 29+2   v max ohne Hängerbetrieb, mit Hängerbetrieb 65 km/h   626 RNL
626 RN 50 (Allungato)   Bus-Fahrgestell - velängerter Radstand 1948 1949     326 6R D ohv 5750 70 2200 65   8340 5000     Sitze ja nach Aufbau - z.B. Luxusbus v. Casaro 26+3    626 RN 50 (Allungato)
                       
665 NM, NL 4x4   schwerer Militär-Lkw - Frontlenker Fiat 666 als 4x4 - Versionen RA und RE 1942 1944     366 6R D ohv 120/138 9365 110 2000 57 5,0 12350   3760     Reifen 11.25/24 ; mit 12,25/24 vmax 58   665 NM, NL 4x4
656 RNL   großer Reisebus / Bus-Fahrgestell 1939 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 100 1800               Radstand wahrsch. 5100 mm Sitze evtl 36-38   656 RNL
                   
666 N   Frontlenker -Wirbelkammer-Motor -4-Gang-Getrb.mit Zwischengetrb. - Lkw+Omnib. 1939 1946     366 6R D ohv 120/138 9365 100 1800 51 6,24 12150   3850     Reifen 10.50/20 - Anhängelast 12 to   666 N
666 NM-RA   Militär-Version für "Regio Aeronautica" (Luftwaffe) - NM mit Sperrdifferntial 1940 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 105 2000 57 6,0 12000 3850     Reifen 10.50/20   666 NM-RA
666 NM-RE   Militär-Version für "Regio Esercito" (Heer) 1940 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 95 1700 48 6,0 12000   3850     Reifen 270/20   666 NM-RE
666 N 7   Motor Direkt-Einspritzer, 4 Ventile, 4*2 Gang-Getriebe, Lkw + Omnibusse 1946 1948 ca. 8000   366/45 6R D ohv 120/138 9365 113 1900 58 7,0 13400   3850     Reifen 11.00/22   666 N 7
666 RN   Reisebus / Bus-Fahrgestell 1946 1949     366/45 6R D ohv 120/138 9365 113 1900 77   11655 7895 5100 38+2   Reifen 11.00/22 / Getriebe u. Vorschaltgetr. 8+2 Gänge   666 RN
666 RN (Allungato)   Bus-Fahrgestell 1948 1949     366/45 6R D ohv 120/138 9365 113 1900 77   11650 5800     Sitze je nach Aufbau, u.a Luxusbus v. Casaro 33+3   666 RN (Allungato)
                       
Fahrzeuge ab 1949    siehe Tabelle Nutzfahrzeuge ab 1950                   Fahrzeuge ab 1949 
                       
                                               
            Zyl.         bei     zul.              
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl   Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze   Bemerkungen    
    von bis (ca.)   Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]