Hauptseite / home    Fiat  Steyr / Puch  und andere  Familien - Album  
               
 
                                               
    FIAT - Nutzfahrzeuge 1919 - 1949   technische Daten                               
                                               
 Fiat - Historie 1920 - 1949 - Lkw-Bereich -> siehe Tabelle Produktionszeiten Lkw
Copyright 2005 - 2021  - Ferdinand M. Lanner / letzte Änderung 28.10.2021
                                               
                                               
            Zyl.         bei     zul.          
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl   Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze   Bemerkungen
    von bis (ca.)   Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]      
Omnibusse (unvollständig)                                          
                                               
    Lieferwagen                                         Lieferwagen
*) die Stückzahlen für Lieferwagen Typ 1100 L sind m.E. bis 1945 in den Stückzahlen für Pkw (Fiat 1100 lang) enthalten. 
Wenn nicht, dann hätte 1.) Fiat während 1941-44 nicht viel mehr Lkws über 1 to gebaut, als die "kleinen" Steyr-Werke von 1942 bis 1945
und 2.) hätte Fiat in 1941 bis 1944 deutlich mehr Limousinen mit langem Chassis gebaut, als normale Pkws (ohne Militär-Fahrzeuge). Der spätere Anteil lag bei 10-20 % lange-Limousinen
509 / 509 A Commerciale   Kombi "Geschäftswagen" - Torpedo mit Heckklappe -> siehe Pkw 1925 1929 in Pkw   109           509 / 509 A Commerciale
503  (503 F s.unten -> Lkw)   Liefer- und andere Aufbauten auf Pkw - Chassis  1926 1927     103          
509 F   Lieferwagen - mit Vorderradbremse 1925 1929 evtl in Pkw   109 4R ohc 57/97 990 22 3400 70 0,23 1175   2550 2   Fg 509 / Nutzlast 0,3 to + 1 Person   509 F
514 L   Lieferwageni ->siehe auch Pkw / Nachfolger des 509 F - Lieferwagen 1929 1932 evtl in Pkw   114 4R sv 67/102 1438 28 3400 75 0,4 1565   2770     Fg 514 L für Lieferwagen und Taxi    514 L
                    0
508 furgoncino / camioncino   Balilla- Lieferwagen -Nachfolger des 509 F / 514 L (-> bis 1932) - Pritsche, Kasten 1932 1933 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 20 3800 75 0,45 1060 2300     Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl.   508 furgoncino / camioncino
508 furgoncino / camioncino   Balilla- Lieferwagen - Pritsche, Kasten, Chassis  1933 1934 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 24 3800 75 0,45 1060 2300     Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl.   508 furgoncino / camioncino
508 Col. / Mil camioncino   Coloniale und Militärversion, verstärktes Fahrgestell, 4-Gang Getriebe, Pritsche 1932 1934 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 24 3800 70 0,35 2300     größere Räder, andere HA-Übersetzung    508 Col. / Mil camioncino
508 A furgoncino / camioncino   2. Version m. 4-Gang-Getriebe, neue Karosserie, - Pritsche, Kasten, Chassis 1934 1937 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 24 3800 75 0,45 1060 2300     Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl.   508 A furgoncino / camioncino
508 A Col./Mil. camioncino   Coloniale und Militärversion, verstärktes Fahrgestell - neue Karosserie, Pritsche  1934 1937 evtl. in Pkw   108 4R sv 65/75 995 24 3800 70 0,35     2300     größere Räder, andere HA-Übersetzung   508 A Col./Mil. camioncino
                       
508 C Militare camioncino    Pritsche auf kurzem Chassis von Militare-Pkw 508 C - C/M ( -> siehe Pkw) 1938 1940 evtl. in Pkw   108 C 4R ohv 68/75 1089 28 3600 75 0,35 1520 2427 2   Reifen 6.00/16   508 C Militare camioncino 
1100 C camioncino Militare   dto, spitzer Kühlergrill wie Pkw, ab 1943 auch für WH 1940 1945 evtl. in Pkw   108 C 4R ohv 68/75 1089 28 3600 75 0,35 1520   2427 2   Fahrgestell wahrscheinlich auch von zivil-Pkw verwendet   1100 C camioncino Militare
                       
508 L furgone / camion   langer Radstand, runder Kühlergrll - Kastenwagen, Pritschenwagen, Chassis 1938 1939 *)   108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,59 1625 2700 2   zul.ges.Gew. Pritschenwagen; Reifen 5.50/15   508 L furgone / camion
508 L Col.   dto, Coloniale - mit verstärktem Fahrgestell, größeren Rädern, andere HA 1938 1939 *)   108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,6 1670   2700 2   zul.ges.Gew. Pritschenwagen, Kastenwagen 1695 kg   508 L Col.
1100 (A) L furgone / camion   spitzer Kühlergrill - Pritschenwagen, Kastenwagen, Chassis 1939 1946 *)   108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,6 1662 2700 2   zul gesGew Pritsche, Kasten: 1704 kg   1100 (A) L furgone / camion
1100 L C    dto, Coloniale - mit verstärktem Fahrgestell, größeren Rädern, andere HA ( Vers 1t ab ?) 1939 1946 *)   108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,6     2707 2   Reifen 5.25/17   1100 L C 
1100 ALR - 0,6 to   wie 1100 L furgone - Chassis mit Pkw lang dentisch 1947 1948     108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 90 0,65 2700 2     1100 ALR - 0,6 to
1100 ALR - 1 to   wie 1100 L C, - Radstand wie Pkw, Chassis u. Achsen verstärkt, höhere Nutzlast  1947 1948     108 L 4R ohv 68/75 1089 30 4400 85 1,0 2300   2700 2   zul gesGew Pritsche, Kasten: 2320 kg; Reifen 6.50/16   1100 ALR - 1 to
1100 BLR   Pritsche, Kasten, Chassis und Kombi "Giardiniera" - höhere Nutzlast 1948 1949     108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 88 1,0 2360 2700 2   Gew. Pritschenwagen; Kombi: 5 Personen + 700 kg / 2310gg   1100 BLR
1100 ELR   dto., mit Lenkradschaltung, m.E. ab ca. 1952 mit Blinkern 1949 1954 ca 15000   108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 88 1,0 2370 2700 2   Gew. Pritschenwagen, Kasten 2350 Kg, Kombi 2325   1100 ELR
    danach: Fiat 1100 i - mit Karosserie von Typ 103 -> siehe Tabelle ab 1950 1954                                        
                       
500 furgoncino   Topolino Lieferwagen / Kastenwagen 1936 1948 in Pkw ?   500 4R sv 52/67 569 13 4000 82 0,3 970         Nutzlast mit 1 Person   500 furgoncino
500 B furgoncino   Topolino-Kastenwagen mit neuem Motor 1948 1949 in Pkw ?   500 B 4R ohv 52/67 569 16 4400 90 0,3 1020 2000 2   Nutzlast mit 1 Person   500 B furgoncino
500 C furgoncino   dto., neue Front wie Pkw, ab 1952 mit Blinkern 1949 1955 in Pkw ?   500 B 4R ohv 52/67 569 16 4400 90 0,3 1020 2000 2   Nutzlast mit 1 Person   500 C furgoncino
    danach: Fiat 600 Multipla (auf Basis Typ 101) -> siehe Tabelle ab 1950 1956                                        
                   
                                               
            Zyl.         bei     zul.          
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl   Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze   Bemerkungen
    von bis (ca.)   Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]      
Omnibusse (unvollständig)                                          
                                               
    Lkw                                          Lkw 
Typbezeichnung "N" = Nafta = Diesel                     Typbezeichnung "N" = Nafta = Diesel
                       
Tipo 15 Ter   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1922               Tipo 15 Ter
AMO / ZIL F15   Nachbau des Fiat 15 ter in Russland (Sowjetunion) - siehe Tabelle bis 1919 1924 1931                                     AMO / ZIL F15
Tipo 18 BL / BLR   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1921               Tipo 18 BL / BLR
Tipo 18 P   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1920                                     Tipo 18 P
Tip 20 B - Zugmaschine   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1920                                     Tip 20 B - Zugmaschine
                       
502 F    Leicht-Lkw - Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten  1923 1926     101 4R sv 65/110 1460 23 2600 39 0,75 2070   2750     Fg 502 verstärkt und +10 mm   502 F 
503 F   Nachfolger des 502 F - Leicht-Lkw - Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten 1926 1928     103 4R sv 65/110 1460 27 3000 54 0,8 2350   2750         503 F
                       
Tipo 2 F (A) - leichter Lkw   siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919   1921     1,0       verkauft bis 1923   Tipo 2 F (A) - leichter Lkw
505 F   Nachfolger des Tipo 2 F - Pritschenwagen, Chassis 1923 1926     105 4R sv 75/130 2297 33 2600 67 1,2 3200 3050     Fg 505 verstärkt   505 F
507 F   Nachfolger des 505 F - Pritschenwagen, Chassis 1927 1929     107 4R sv 75/130 2297 35 2600 67 1,2 3200 3050       507 F
507 FA   Militärversion des 507 F (forza armata) - Pritschenwagen 1927 1929     107 4R sv 75/130 2297 35 2600 53 1,5 3600   3050         507 FA
                       
                                               
                       
603 / 603 F   Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus - ab 1926 mit Vorderbremse 1925 1929     107 4R sv 75/130 2297 35 2600 54 2,0 4440 3500     603 F mit 2,5 to Nutzlast (?)   603 / 603 F
603 S   Omnibus 1925 1926     112 6R sv 75/130 3446 46 2400         4500         603 S
604   Frontlenker - Pritschen-Lkw - ( Prototyp ?)  '45 HP'  ca. 1926 1926 ?     ( 112 ?)         keine weiteren Daten   604
605   Pritschenwagen, Chassis, Omnibus - mit Vorderradbremse 1926 1929     112 6R sv 75/130 3446 46 2400 43 2,7 5965 4500       605
605 S   Omnibus 1927 1929     125 6R sv 82/118 3739 68,5 3200         4500         605 S
                       
614   Leicht-Lkw - Basis 514 - Pritschenwagen, Chassis 1930 1934     114 4R sv 67/102 1438 28 3400 60 1,0 2600   2860         614
                       
618   leichter Pritschenwagen, Chassis - Nachfolger des 614 1934 1937     118 4R sv 78/92 1758 38 3200 71 1,25 3180 3050       618
618   Variante mit anderem Motor 1934 1937     118 A 4R sv 82/92 1943 43 3600 71 1,25 3180 3050     Räder 18", 12 V-Anlage   618
618 - M/C   Militare / Coloniale 1934 1937     118 A 4R sv 82/92 1943 43 3600 65 1,34 3455   3050     Räder 20", 6 V-Anlage    618 - M/C
                       
621   Pritschenwagen, Chassis 1929 1931     121 6R sv 72/103 2516 45 2600 60 1,7 4455 3200     mit Zwillingsbereifung Nutzlast 2,5 to   621
621 L   Pritschenwagen, Chassis - langer Radstand 1930 1935     122 A 6R sv 72/103 2516 45 2600 56 2,25 4796   3650         621 L
621 P ( 6x2 )   Pritschenwagen, Chassis - 3-Achser mit höherer Nutzlast 1930 1934     122 A 6R sv 72/103 2516 45 2600 45 3,5 6400   3750     Radstand 3,2 + 1,1 m   621 P ( 6x2 )
                       
621 N und PN (6x2)   erste Fiat - Fahrzeuge mt Dieselmotor (Prototypen / Erprobung) 1929 1931     k.A. 6R D ohv         Diesel-Entwicklung mit Erfahrungen von "Fiat Grandi Motori"   621 N und PN (6x2)
621 N   Pritschenwagen, Chassis (ab ca. 1935 andere Kühlermaske), auch als Militärversion 1934 1939     324 4R D ohv 108/125 4580 53 2200 48 2,64 5800   3650     Direkt-Einspritz-Motor   621 N
621 R N   Omnibus / Omnibus-Chassis 1934 1939     324 4R D ohv 108/125 4580 53 2200     5800   3650     ca. 17 - 19 Plätze    
621 P N (6x2)   Pritschenwagen, Chassis, - Dreiachser mit höherer Nutzlast (ab 1935 neue Maske) 1934 1939     324 4R D ohv 108/125 4580 53 2200 48 3,64 3750       621 P N (6x2)
621 P N (6x4)   Militärversion des Fiat 621 PN, Pritsche, Kasten, auch mit Kette über Antriebsrädern 1934 1939     324 4R D ohv 108/125 4580 53 2200 48 3,64 7360 3720 3690     Radstand 3,14 + 1,1 m, Doppelbereifung hinten   621 P N (6x4)
621 E   mit Elektro-Motor - runde Haube -  1938 1939      - ? -           621 E
621 R G   mit Gasmotor (Holzgasgenerator und el. Zündung) 1938 1939      - ? -                               621 R G
621 L / N Lizenzfertigung Polski Fiat   u.a. 621 PN 6x4 auch als Ambulanz u.a Mil. Versionen, auch als Halbkette - s.Bem =>                                     Polski Fiat C4P ist verkürztes Halbkettenfzg. als Zugmaschine    621 L / N Lizenzfertigung Polski Fiat
                       
632 N   erster (serienmäßiger) Diesel-Lkw von Fiat - Pritschenwagen, Chassis 1931 1932     350 4R D ohv 105/160 5540 55 1800 43,5 4,0 9000 3750     Direkt-Einspritz-Motor   632 N
632 R N   Omnibus-Chassis, Pritschenwagen, Chassis 1933 1933     350 C 4R D ohv 108/152 5540 60 1800 38 3,5     4000         632 R N
632 N / 633 N   Pritschenwagen, Chassis - * ab 1934 Typ 633 N - andere Kühlermaske 1933 1936     350 C 4R D ohv 108/152 5540 60 1800 44 5,0 10125   3750         632 N / 633 N
633 NM   Militärfahrzeug , Vollgummiräder 1935 1935     350 C 4R D ohv 108/152 5540 59 1800 29 5,0 10645 3750     vmax wegen Vollgummirädern ?   633 NM
633 GM   Militärfahrzeug mit Gasmotor (Holzgasgenerator und el. Zündung) 1935 1936     250 G 4R ohv 115/160 6647 54 2100 3,5         633 GM
633 BM   Militärfahrzeug mit Benzinmotor 1936 1938     250 M 4R ohv 115/160 6647 80 2100 52 5,14 10800   3750         633 BM
                       
634 N   Pritschenwagen, Chassis, - lange, eckige Haube  1931 1932     355 6R D ohv 105/160 8312 75 1700 37 6,14 11950 4300     Direkt-Einspritz-Motor, 8-10 to Anhängelast   634 N
634 N - 2.Var   dto., ab ca. 1935 mit hoher Kühlermaske bis unter Stoßstange. /auch Militärversion 1933 1939     355 C 6R D ohv 108/152 8355 80 1700 40 7,64 14000 6360 4300     Direkt-Einspritz-Motor, 8-10 to Anhängelast   634 N - 2.Var
634 G   Pritschenwagen, Chassis - mit Gasmotor (Holzgasgenerator) 1934 1939     255 G 6R ohv   9972 80 2100 38 6,74 14060   4300         634 G
                       
635 R   Omnibus Fernverkehr 30 Luxus oder 35 Normal-Sitze - Benzinmotor 1931 1934 (?)     *) 6R ohv 5262 55   4700     *) anfangs Mot. Ceirano (?) - sitze incl. Personal   635 R
635 R / RL / RC   Omnibus Stadt- u. Fernverkehr - Aufbauten auch als Frontlenker/ RC - auch Linkslenker 1933 1938     6R ohv 100/132 6220 75 2200 60   4700 28+2*   *-R/ RC Radstand 4000 / RL Radstand 5120   635 R / RL / RC
635 R / RL / RC   Omnibus Stadt- u. Fernverkehr - Aufbauten auch als Frontlenker/ RC - auch Linkslenker 1938 1939     255 6R ohv 115/160 9972 125 2000 67   9000   4700 28+2*   *-R/ RC Radstand 4000 / RL Radstand 5120   635 R / RL / RC
635 R N / RNC / RNL   Omnibus wie 635 R - jedoch Dieselmotor 1933 1939     355 C 6R D ohv 108/152 8355 80 1700   4700 28+2*   *-RN / RNC Radstand 4000 / RNL Radstand 5120   635 R N / RNC / RNL
635 R G   Omnibus wie 635 R - mit Gasmotor (Holzgasgenerator) 1938 1939     255 G 6R ohv 115/160 9972 80 2100                   635 R G
635 / (diverse Nr.) - filobus   Frontlenker-Oberleitungs Bus - 2 Motoren -35 und 40 cv CGE, Ansaldo oder Marelli 1936 1941 72   40   6500       div Städte, auch Timisoara ROM   635 / (diverse Nr.) - filobus
635 /541,/580,/560,/571 'Filobus'     Frontlenker-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 90 cv Ansaldo, 80 u.125cv (Breda), 70 cb (Tibb) 1938 1941 23   40/45   6500        /580 7000 kg // div Städte,    635 /541,/580,/560,/571 'Filobus'  
                   
                       
                                               
              Zyl.         bei     zul.              
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl   Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze   Bemerkungen    
    von bis (ca.)   Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]          
                                               
Spezialfahrzeuge / Militärfahrzeuge                                         Spezialfahrzeuge / Militärfahrzeuge
                       
611 (6x4)   Militärversion des Fiat 621 P , Hinterachskonstruktion für Geländeeinsatz, andere VA 1932 ? 1939 ?     122 B 6R sv 72/103 2516 48 2600   3690     Radstand 3,14 + 1,1 m, Doppelbereifung hinten  
612 (6x4)   Version des Fiat 611 mit komplett offenem Fahrerplatz (Geschütz auf Ladefläche) 1932 ? 1939 ?     122 B 6R sv 72/103 2516 48 2600   3690     Doppelbereifung hinten, auch mit Kette über Antrienbsrädern  
                   
S.P.A. AS 37 Lkw/Mannschaft 4x4   Haubenfahrzeug mit Pritsche (8-10 Personen),  vier einzeln aufgehängten Räder 1937 1945     18 TL 4R sv 96/140 4053 57 2000 1,0 4500 3500 2500     5-Gang-Getriebe + Kriechgang, Reifen 9.00 / 24   S.P.A. AS 37 Lkw/Mannschaft 4x4
Fiat TL 37 4x4   dto, als ziviler Pritschen-Lkw bzw. Zugmaschine 1945 1948     18 TL 4R sv 96/140 4053 57 2000 1,0 4500 3500 2500     dto. mit normaler Pritsche.   
S.P.A. TL 37 Zugm./Pers. 4x4   dto. als offene Zugmaschine oder Personenwagen (6-8 Pers. drei Sitzreihen) 1937 1945     18 TL 4R sv 96/140 4053 57 2000 38 0,8 2660 2500     alle Versionen: Reifen 9.00-24, Allradlenkung, 4 Kardanwellen  
S.P.A. AS 37 "Carro Protteto" 4x4   TL 37 mit leichter Panzerung und Bewaffnung - als Zugm. oder MTW für Sahara 1942 ? 1943 ?     18 TL 4R sv 96/140 4053 52 2000 50 0,8   4190 2500     Anhängelast 2 to, Bereifung 11.25 / 24   S.P.A. AS 37 "Carro Protteto" 4x4
                       
S.P.A. T 40 4x4   Allrad-Pritschen-Frontlenker-Lkw mit festem Fh , Militärversion 1941 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 108 1800 33 2,5 8150 5650 2600     Anhängelast 5to, Reifen 8.00 / 40, ab 44 auch WH Einheitsfh.   S.P.A. T 40 4x4
S.P.A. T 40 / Fiat T 40   nach 1945 als "Zivil-Version" des SPA T 40 , ab 1947 als Fiat T 40 1945 1948     366 6R D ohv 120/138 9365 108 1800 33 2,5 8150 5650 2600     dto.  
S.P.A. TM 40 4x4   Miltärausführung, offene, mittelschwere Zugmaschine für Artillerie  1941 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 95 1700 43,5 1,0   6600 2600     Anhängelast 6 to, Reifen 9.00 / 50   S.P.A. TM 40 4x4
                       
S.P.A. 36  4x2   wie S.P.A 38 R, jedoch luftgekühlter Motor für besondere klimatische Verhältnisse.  1936 1943 ?     6R  L 4426 2,5 3500       S.P.A. 36  4x2
S.P.A. 38 R 4x2   leichter Lkw mit Haube - Pritsche, Kastenwagen, Ambulanz u.a.  1936 1944     18 R 4R sv 96/140 4053 55 2000 52 2,5 5860 3200 3500     Motor 18 mit Magnetzündung - Typ SPA 38 zivil: 2053 ccm 55PS   S.P.A. 38 R 4x2
S.P.A. 38 RA 4x2   gegenüber SPA 38R unterschiedliche Details , teilw. runde Kühlerhaube wie Fiat 621E 1936 1944     18 R 4R sv 96/140 4053 55 2000 61 2,5 5945 3600     schneller, geringere Steigfähigkeit   S.P.A. 38 RA 4x2
S.P.A. 38 R / 45 - "Fiat 45"   wie S.P.A. 38 R, ab 1947 als "Fiat 45" 1945 1948     18 R 4R sv 96/140 4053 60 2500 65 2,8 6080   3500         S.P.A. 38 R / 45 - "Fiat 45"
                       
O.M. Autocarro leggero 4x4 Tipo 32   "Autocaretta da montagna" geländegängiger Motor-Lastkarren m. Einzelradaufhängg. 1932 1935     4R ? L* ohv 70/105 1616 20 2400 25 0,8 1580 2000     * luftgekühlter Motor (Diesel?),  Vollgummireifen, Allradlenkung   O.M. Autocarro leggero 4x4 Tipo 32
O.M. Autocarro leggero Tipo 36/37   wie Tipo 32, Luftbereifung, Tipo 36P 10 Sitze, Tipo 36DM 7 Sitze+MG, Tipo 37 leichter 1936 1939     4R ? L* ohv 70/105 1616 21 2400 48   2000     Typ 32-37: 4-Gang Getr. Sperrdifferentiale, Anhängelast 1 to   O.M. Autocarro leggero Tipo 36/37
S.P.A. CL 39 4x4   "Autocaretta Spa 39" - geländegängiger Motor-Lastkarren - Nachfolger des OM 1940 1945     CLF 4R 72/100 1628 25 2400 37 1,14 2730 1630 2300     5+1 Gang-Getr. Vollgummi- oder Luftreifen 7.00/18 (38 km/h)   S.P.A. CL 39 4x4
S.P.A. CL 39 4x4 Coloniale    dto , jedoch Luftbereifung 210-18 1940 1945     CLF 4R     1628 25 2400 40 1,0 2790   2300     beide Typen: Anhängelast 1,2 to   S.P.A. CL 39 4x4 Coloniale 
                   
Pavesi P4 100  4x4 (Prod. Fiat)   Fahrzeug mit gegenseitig verdrehbaren und gelenkigen vorderem und hinterem Teil 1926 1936 (?)     4R 100/150 4712 57 1800 22 2,5 4600 2420     gefederte Felgen mit Vollgummi - Reifen 150/1160   Pavesi P4 100  4x4 (Prod. Fiat)
  Erfindung von Pavesi 1914, hoch geländegängiges Fahrzeug, Lkw und Zugmaschine für enge Kurven auf Gebirgstraßen und Einsatz in Afrika                  Anhängelast 12 to   0
                    0
611 AB  ( Autoblindo ) 6x4   leicht gepanzertes Fahrzeug auf Fahrgestell Fiat 612 Dovunque 32 (Mod 34,35) 1934 1935 46   18 D 4R sv 96/140 4053 56 2000 28         mit 2 MG Fiat 35 cal 8mm, vmax im Gelände 9 km/h   611 AB  ( Autoblindo ) 6x4
S.P.A. AB 35 ( 6x4 )   dto, auf Basis SPA Dov 35  1935 1939     dto.           S.P.A. AB 35 ( 6x4 )
S.P.A. AB 40 ( 4x4 )   Weiterentwicklung der Versuchsfahrzeuge AB 39, 4 Personen, 6-9 mm Panzerung 1939 1941 521   SPA 6R ohv 4995 80 78         mit 2 MG Breda 38 8mm. 6-Gang-Getriebe v+r,  Fahrerplatz v+h   S.P.A. AB 40 ( 4x4 )
S.P.A. AB 41 ( 4x4 )   Panzerspähfahrzeug auf Basis AB 40 1941 1943 494   6R ohv 4995 100   3245     2 cm Geschütz, 2 MG 8mm. 6-Gang+Overdrive vorw+rückw.   S.P.A. AB 41 ( 4x4 )
S.P.A. AB 43 ( 4x4 )   Weiterentwicklung des AB 41. 6-15 mm Panzerung,  1943 1943     6R ohv 4995 110 81         ähnlich AB 41   S.P.A. AB 43 ( 4x4 )
S.P.A. S 43 ( 4x4 )   Panzerspähfahrzeug mit Lademöglichkeit. "Camionetta 43 Sahariana" - Basis AB 41 1943 1943     6R ohv 4995 100   4000       versch. Bewaffnungen   S.P.A. S 43 ( 4x4 )
                    0
708 CM    Kettenschlepper (Konstruktion OCI)  1934 1936 ?     4R 87/106 2520 30 2500 16   2530 2300     Anhängelast 2,2 to.   708 CM 
                   
                       
727 SC   Militär-Zugmaschine - Halbkette ( Räder vorne, Kettenantrieb hinten)  1942 1943     ?   3500       statt der Fiat-Zugmaschine wurde die Breda Typ 61    727 SC
    nach deutscher Lizenz (Krauss Maffei) - nur Prototypen                                     Zugmaschine eingesetzt = Lizenzbau Sd.Kfz 7 1944 - 1945)     
                       
Frontlenker- Lkw und Busse                                             Frontlenker- Lkw und Busse
                       
"Dovunque" bzw. DOV   3-Achs Allround-Fahrzeug - für Gelände und Straße - Frontlenker.                  
                   
Fiat 612 "Dovunque" Mod 32, 33, 34   technisch ähnlich Fiat 611 / 612 (siehe oben), Frontlenker, kürzerer Radstand. 1932 1934     122 B 6R sv 72/103 2516 48 2600   3200     Radstand 2,7 + 1 m  
Fiat 612 "Dovunque" Mod 35   wie Fiat 612 Dovunque 33, jedoch Motor wie SPA DOV 35 1935 (1935 ?)     18 D 4R sv 96/140 4053 60 2000          
S.P.A. - DOV 33 (6x4)   wie Fiat 612 Dovunque 33 , (auch Angabe: Motor Fiat 122 B mit 2,9 ltr / 46 PS - ?) 1933 1935     122 B 6R sv 72/103 2516 46 2600 50 2,5 3200     Radstand 2,7 + 1 m, Nutzlast im Gelände 2to.    S.P.A. - DOV 33 (6x4)
S.P.A. - DOV 35 (6x4)   wie DOV 33, stärkerer Motor - versch. Versionen, auch geschlossener Aufbau 1935 1941     18 D 4R sv 96/140 4053 60 2000 45 2,7 7400 4530 3200     Radstand 2,7 + 1 m, Nutzlast Gelände 2to. Anhängelast 3,5 to   S.P.A. - DOV 35 (6x4)
S.P.A. - DOV 41 (6x6, 6x4)   neue Konstruktion. 6x4 oder 6x6 Allrad mit Motor 366. Pritschenwagen mit festem Fh 1941 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 115 2000 50 6,0* 15300 9000 3880     Anhängelast 10 to. Reifen 11.25 / 24    S.P.A. - DOV 41 (6x6, 6x4)
S.P.A. - DOV 41 (6x6)   dto. als offene Zugmaschine 6x6 - auch als Halbkettenfahrzeug 1941 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 115 2000   15300 3880     Radstand 3,22 + 1,32 m   S.P.A. - DOV 41 (6x6)
S.P.A. - A 10000 (6x4 und 6x2)   3-Achser Frontlenker - Lkw ähnlich S.P.A. DOV 41, Fh wie 666 N etwas breiter 1945 1947     366 6R D ohv 120/138 9365 113 1900 50 10,0 18100 4850     Nutzlast mit Anhänger 17 to.    S.P.A. - A 10000 (6x4 und 6x2)
Fiat A 10000 (6x4)   modifizierter S.P.A. - ab 1947 als Fiat im Lieferprogramm - Motor 4 Ventile, wie 666 N7 1947 1948     366/45 6R D ohv 120/138 9365 108 1800 50 10,0 18000   4850     ab 1947 Fiat-Übernahme von S.P.A. zu 100%   Fiat A 10000 (6x4)
                       
626 N   Frontlenker - Wirbelkammer Diesel Motor - 5-Gang-Getriebe, Lkw + Omnibusse 1939 1940     326 6R D ohv 100/122 5750 65/70 2200 62 3,14 6660 3000     Anhängelast 5500 kg  - staatl. subventionierter "Einheites-Lkw"    626 N
626 N Coloniale   dto., für Einsatz in Afrika 1939 1940     326 6R D ohv 100/122 5750 70 2200 64 3,14 7050   3000         626 N Coloniale
626 NL   Frontlenker - Lkw, nach 1945 auch einige als Sattelschlepper 1940 1948     326 6R D ohv 100/122 5750 70 2200 65 3,5 7600   3320     ca 5000 Stück 1945 - 1948   626 NL
626 NLM (Militare)   dto. Militärversion, ab 1943 auch für WH 1940 1945     326 6R D ohv 100/122 5750 56 2200 64 3,14 7100 3320     zul.gsGew. f. Luftwaffe 7175 kg   626 NLM (Militare)
626 BL / BLM (Militare)   Version mit Benzinmotor, auch für Gas (626 GL) ab 1943 auch für WH und Org.Speer.  1941 1945     226 6R ohv 100/122 5750 70 2200 64 3,14 7110   3320     zul.gsGew. f. Luftwaffe 7185 kg, BLM Nutzlast Gelände 2,5 to   626 BL / BLM (Militare)
626 RB   langer Radstand  1941 1942     226 6R ohv 100/122 5750 75 2200 73   7100   3700         626 RB
626 RNL   Reisebus / Bus-Fahrgestell - verschiedene, teilw. sparsame Aufbauten 1939 1945     326 6R D ohv 100/122 5750 70 2200   7600 4050 29+2     626 RNL
626 RNL   Reisebus / Bus-Fahrgestell, Modifikationen, Fiat-Karosserie einheitlich 1946 1949     326 6R D ohv 100/122 5750 70 2200 74   7610 4050 29+2   v max ohne Hängerbetrieb, mit Hängerbetrieb 65 km/h   626 RNL
626 RN 50 (Allungato)   Bus-Fahrgestell - velängerter Radstand 1948 1949     326 6R D ohv 100/122 5750 70 2200 65   8340 5000     Sitze ja nach Aufbau - z.B. Luxusbus v. Casaro 26+3    626 RN 50 (Allungato)
625 B   4x4 Version des 626 BLM - keine Serienfertigung 1943       226 6R ohv 100/122 5750 70 2200 ca 65   3320       625 B
628 N   Version des 626 NLM mit deutschem 'Einheitsfahrerhaus' (wie Lancia 3Ro und SPA T40) 1943 1944     326 6R D ohv 100/122 5750 ? 2200 ca 65   3320       628 N
                       
665 NM, NL 4x4   schwerer Militär-Lkw - Frontlenker Fiat 666 als 4x4 - Versionen RA und RE 1942 1944     366 6R D ohv 120/138 9365 110 2000 57 5,0 12350   3760     Reifen 11.25/24 ; mit 12,25/24 vmax 58   665 NM, NL 4x4
656 RNL   Bus Chassis 2-Achsen - lang Prototyp mit Kurzhauber-Karosserie (Einsatz in Rom) 1933                 656 RNL
656 RN   Bus Chassis -  1933                 656 RN
656 RG   Bus Chassis - Aufbau mit vorgesetztem Fahrerplatz neben Motor   1936                 656 RG
656 RNL   großer Reisebus / Bus-Fahrgestell   1939 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 100 1800   *)     *) Radstand wahrsch. 5100 mm Sitze evtl 36-38   656 RNL
656 RNA2   dreichachsiges Bus-Chassis 1940 1944     366 6R D ohv 120/138 9365 105         Aufbauten u.a Garavini und Viberti    656 RNA2
                   
656 / (div Nummern) - filobus   Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 2 Motoren a - 35, 38, 61 und 65 PS - CGE u. Marelli 1939 1941 216   38-53         vmax ja nach Leistung und Bedarf / gew. 7800 bia 9650 kg   656 / (div Nummern) - filobus
                   
                   
666 N   Frontlenker, Wirbelkammer Diesel,  4-Gang-Getrb.mit Zwischengetrb. - Lkw+Omnib. 1939 1946     366 6R D ohv 120/138 9365 100 1800 51 6,24 12150   3850     Reifen 10.50/20 - Anhängelast 12 to - staatl. subventionierter Lkw   666 N
666 NM-RA   Militär-Version für "Regio Aeronautica" (Luftwaffe) - NM mit Sperrdifferntial 1940 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 105 2000 57 6,0 12000 3850     Reifen 10.50/20   666 NM-RA
666 NM-RE   Militär-Vers.für "Regio Esercito" (Heer) / nur Vers.f Russland:mit Ricardo Vorkammer 1940 1945     366 6R D ohv 120/138 9365 95 1700 48 6,0 12000 3850     Reifen 270/20   666 NM-RE
666 NF   Elektro-Oberleitungs-Lkw (Salerno 1941) - Mischbetrieb Diesel (366) und E-Motor 90 cav 1941   4   366 6R D ohv 120/138 9365 95 1700 48 4,0 12000 8000 3850     im Betreib mit Anhänger    666 NF
                   
672 / 121   3-Achs-Elektro-Oberleitungs-Lkw (Tirano-Bormio ) - 1 Motor 125 cav CGE 1941 1942 16   29   10800 7700       Pendelöverkehr für Zemettransport   666 NM-RE
                    666 NM-RE
666 N 7   Motor - Direkt-Einspritzer, 4 Ventile, 4*2 Gang-Getriebe, Lkw + Omnibusse 1946 1948 ca. 8000   366/45 6R D ohv 120/138 9365 113 1900 58 7,0 13400   3850     Reifen 11.00/22   666 N 7
666 RN   Reisebus / Bus-Fahrgestell 1946 1949     366/45 6R D ohv 120/138 9365 113 1900 77   11655 7895 5100 38+2   Reifen 11.00/22 / Getriebe u. Vorschaltgetr. 8+2 Gänge   666 RN
666 RN (Allungato)   Bus-Fahrgestell 1948 1949     366/45 6R D ohv 120/138 9365 113 1900 77   11650 5800     Sitze je nach Aufbau, u.a Luxusbus v. Casaro 33+3   666 RN (Allungato)
                   
666 / 151   Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 1 Motor - 65 cav Savigl. (Alessandria 3)  1942   3   38   6600         666 / 151
                   
                   
668 / 120, und /121    Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 2 Motoren - 61 /68 cav CGE (Palermo10, SanRemo 2)  1941 1942 10   45   8000         668 / 120, und /121 
668 / 122 und /123   Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 1 Motor - 120 cav CGE (Bologna und Terni (3) 1941-42)  1941 1942 13   45   8900         668 / 122 und /123
668 / 145    Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 1 Motor - 90 cav Ansaldo (Trieste 1941-42)  1941 1942 8   45   8850         668 / 145 
                   
672 RN (??) Aufbau wie Filobus   3-Achs-Lininebus Aufbau Cansa wie Filobus - keine Daten. 1946 ??                 672 RN (??) Aufbau wie Filobus
672 / 131 und /135 - Filobus   3-Achs-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 120 cav Marelli CGE(Palermo (4), To (29) Napoli (8) ) 1941 1942 41   42 / 48   11000       Fzg f. Torino vmax 48   672 / 131 und /135 - Filobus
672 / 101 und / 102 - - Filobus   3-Achs-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 120 cav Breda (Milanao (30), Napoli (6) ) 1940 1942 36   42   11000         672 / 101 und / 102 - - Filobus
672 / 122 , /120 und /123 - Filobus   3-Achs-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 120 cav CGE (Milano (20),Torino (1), Roma (60) ) 1940 1942 81   42 /48   11000       Fzg f. Torino vmax 48   672 / 122 , /120 und /123 - Filobus
672 / 110 und /111 - Filobus   3-Achs-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 120 cav TIBB (Torino (20) ) 1940 1942 20   42 /48   11000       Fzg f. Torino vmax 48   672 / 110 und /111 - Filobus
                    0
461 und 467   Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 2 Motoren - 35 cav CGE (Torino (3). Cuneo (3) ) 1931   6   36   5500         461 und 467
488   Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 2 Motoren - 35 cav CGE (21) und Marelli (1) -Mestre-Venezia 1933   22   58   7500        
                   
                   
                       
Fahrzeuge ab 1949    siehe Tabelle Nutzfahrzeuge ab 1950                   Fahrzeuge ab 1949 
                       
                                               
            Zyl.         bei     zul.              
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr Stückzahl   Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Sitze   Bemerkungen    
    von bis (ca.)   Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS] [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm]