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        FIAT - Transporter und leichte Lkw - 1950 - 1979 (1990)  technische Daten                                      
                                                         
in dieser Tabelle: *) Motor-Leistungen werden bis ca. 1965 abwechselnd nach unterschiedlichen Messmethoden angegeben 
Lieferwagen / Transporter bis 1 to Nutzlast DIN: Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw, mit Luftfilter und Fahrzeug-Abgasanlage)
Lieferwagen auf Pkw-Basis: Fiat Topolino, 600 Multipla, 600 T, 850 T, 900 T, E, 500 Kombi, Autobianchi Panoramica, Fiorino, Marengo, Strada u.a. CUNA: mit Nebenaggregaten, aber ohne Luftfilter und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage
Transporter und leichte Lkw - bis 2,5 to Nutzlast SAE: ohne Nebenaggregate, ohne Luftfilter und ohne Fahrzeug-Auspuffanlage.
Hauben - Lieferwagen : Fiat 1100 BLR, 1100 ELR, 1100 i (103), 
Frontlenker - Lieferwagen: Fiat 1100 T, 238, 241, 242
leichte Hauben - Lkw: Fiat 615, 616, 616 N2, 616 N3
leichte Frontlenker - Lkw: Fiat 625, 35N, 40 N
Lkw - bis 10 to ges. Gewicht
Hauben- Lkw : Fiat C40 und C 50
Frontlenker : "X" - Baureihe Fiat / OM 50 bis 100, Allrad-Fahrzeuge 65,75,90 P
Frontmotor, Antrieb Hinterachse FH Transporter und Lkw bis 10 to - nach 1980
Frontmotor, Antrieb Vorderachse F "S" -Baureihe: Fiat / Iveco Daily (OM Grinta), Turbodaily, Ducato, Maxi-Ducato, Talento 
Frontmotor mit Allrad-Antrieb (4x4)  A "Z"  (Zeta) - Baureihe : Fiat/OM/Unic/Magirus 50 bis 100, Iveco 50-100 und Iveco Euro Cargo
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  Lieferwagen / Transporter bis 1 to Nutzlast              
               
                                                         
    Gewichts- Zyl.       bei     zul.            
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr klasse Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Radstand Radstand Radstand Sitze Bemerkungen   Typ
  von bis [to] Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *) B C     *) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der Doppel-Achsen  
              * siehe Bem. rechts oben                  
                                                         
               
500 B furgoncino FH   Topolino-Kastenwagen mit neuem ohv Motor (siehe Tabelle Nfz bis 1949) 1948 1949 1   500 B 4R ohv 52/67 569 16 4400 90 0,3 1020 2000 2   Nutzlast mit 1 Person   500 B furgoncino
  500 C furgoncino FH   dto.,  neue Front. , ab 1952 Blinker 1949 1955 1   500 B 4R ohv 52/67 569 16 4400 90 0,3 1020   2000       2   Nutzlast mit 1 Person   500 C furgoncino  
               
600 M - Fahrgestell  H   Basis 600 Multipla, diverse Karosserien mit senkrechtem Heck, wie Kastenwagen,  1956 1960 1   100 .008 4R ohv 60/56 633 22 4800 90 0,4 1230 830 2000     600 M - Fahrgestell 
  Kombi, Pritsche, Kühlwagen, Krankenwagen u.a. von OM Suzarra, Coriasco, Orlandi u.a.              
  600 D M - Fahrgestell H   dto. mit Motor 600 D, Aufbauten von Coriasco u.a. 1960 1962 1   100 D.008 4R ohv 62/63,5 767 25 4600 95 0,4     2000               600 D M - Fahrgestell  
600 T - 1. Version H   Kombi 6-sitzig, Kastenwagen m. Tür li/re und Fahrgestell im Fiat-Programm, 1962 1964 1   100 D.008 4R ohv 62/63,5 767 25 4600 95 0,5 1370 800 2000   Gew. Kastenwagen, Nutzlast mit 1 Person   600 T - 1. Version
  Fertigung OM.Suzarra -Kühlergrill 6-eckig -Pritsche u.a.Sonderaufbauten von Coriasco u.a.              
  600 T H   dto., rechteckiger Kühlergrill - höhere Nutzlast, mehr Leistung, auch mit Hochdach 1964 1970 1   100 D.008 4R ohv 62/63,5 767 27 4600 95 0,6 1470 800 2000           32 SAE-PS, Gew.Kombi 870 kg, , Nutzlast Kastenwagen mit 1 Person   600 T  
850 T H   dto., stärkerer Motor (anfangs noch ("600 T"), auch mit Schiebedach im Ladraum 1970 1977 1   100 GF.000 4R ohv 65/68 903 33 4800 100 0,6 1480 2000   Nutzlast Kastenwagen bei 1 Person (in D. Steuer-Hubraum 896 ccm)   850 T
900 T H   dto. Versionen wie vorher, andere Front - andere Ausstattung, geänderte Bremsen,  1977 1980 1   100 GF.000 4R ohv 65/68 903 33 4800 100 0,6 1480 2000   ca. 500.000 Stück gebaut   900 T
900 T Pulmino H   ab 1979 auch als Bus ( pulmino ) - Daten wie 900 T 1979 1980 1   siehe 900 T     7    
  900 E / Cityvan H   dto., facelift, seitl. Schutzleisten, mehr Leistung, höhere Nutzlast, auch als Bus "Panorama" 1980 1985 1   100 GF 4R ohv 65/68 903 35 4800 105 0,65 1560 910 2000       7       900 E / Cityvan  
600/850 Familiare H   Kombi-Bus Kar. ähnlich Fiat 600 T, mehr Leistung, andere Frontpartie (Doppelscheinwerfer) 1965 1970 1   100 G.000 4R ohv 65/63,5 843 34* 5300 >100 0,42 1460 900 2000 7   vorgestellt als 600, in Serie nur 850. --  *) DIN-PS, 40 SAE-PS, Nutzlast bei 2 Personen   600/850 Familiare
  850 Familiare H   dto, mehr Hubraum, mehr Drehmoment 1970 1976 1   100 GF.000 4R ohv 65/68 903 33* 5300 >100 0,4 1460 900 2000       7   *) DIN-PS   850 Familiare  
               
Seat / Siata 600 H   600 comercial - Lim. 2t-mit-Ladeboden und 600 Formichetta - Kombi verlängertes Fahrgestell 1961 1968 0,5   100 und 100 D        
Seat / Siata 2800/3000/CH400 H   Siata Konstruktion Basis Seat 600, 850, und 133 - Siata, dann Avia, zuletzt Ebro   1967 1980 1   100 D, 100 G        
               
500 D Furgoncino H   Fiat 500 Giardiniera / Familiare als Lieferwagen (ab 65 Fertigung bei Autobianchi) 1960 1968 1   120..000 2RL luftg. ohv 67,4/70 499,5 17,5* 4600 >95 0,25 1940 2   *) CUNA PS, 21,5 SAE PS. 15 DIN PS -    500 D Furgoncino
  auch von versch, Karosserie-Herstellern, auch als pick-up (camioncino) z.B.francis lombardi              
  Autobianchi 500 Furgoncino H   dto., ab 1968 unter der Marke Autobianchi 1968 1977 1   120..000 2RL luftg. ohv 67,4/70 499,5 17,5* 4600 >95 0,25     1940       2   *) CUNA PS, 21,5 SAE PS. 15 DIN PS -    Autobianchi 500 Furgoncino  
  Autobianchi Bianchina furgoncino H   Autobianchi Panoramica als Lieferwagen, auch mit höherem Koffer-Aufbau (tetto alto) 1965 1968 1   120 B 2RL luftg. ohv 67,4/70 499,5 18* 4600 >95 0,25 875 574 1940       2   *) DIN-PS, Nutzlast bei 1 Person   Autobianchi Bianchina furgoncino
  Neckar Pully  (Fiat D) H   3-Rad-Fahrzeug als Pritsche und Koffer - mit Motor Fiat 500 Giardiniera, Flop 1963 1964 1   120..000 2RL luftg. ohv 67,4/70 499,5 15* 4400 ? 0,7 1280 500 1840       2   *) DIN PS, mit Kofferaufbau 550 kg   Neckar Pully  (Fiat D)  
               
127 Fiorino F   Kastenwagen, Kombi (ab 79), facelift 1982, Pick up und Panorama (Quersitzbank) ab 1983 1978 1985 1   127 A.000 4R ohc 76/57,8 1049 50 5600 0,45 1330 780 2225   Gewichte Kastenwagen u. Kombi ohne Fahrer, Kombi verglast mit 1 Längs-Sitzbank   127 Fiorino
127 Fiorino F   dto, modernisiert, andere Front, andere Ausstattung, Panorama entfällt 1984 1985 1   dto. 0,45 1420 900 2225   in D Steuer-Hubraum 1036 ccm, Pick up 0,55 to Nutzlast   127 Fiorino
  127 fiorino Diesel F   Versionen wie oben, jeweils mit Dieselmotor 1982 1985 1   127 A5.000 4R D ohc 76,1/71,5 1301 45 5000 130 s.Bem     2225           Nutzlast 40 kg geringer   127 fiorino Diesel  
  Uno Fiorino / Uno Cityvan F   Kastenwagen, Kombi und Pick up auf Basis Fiat Uno, 1.1 55 PS, 1.5 75 PS, 1.7 D 57 PS 1985 1996 1   div                                 Facelift ca. 1989 und 1993 wie Limousine   Uno Fiorino / Uno Cityvan  
Uno Penny F   Lieferwagen mit normaler Karosserie und geschlossenen Fenstern auf Basis Fiat Uno 1988 1993 1   div.         Uno Penny
Punto Van  F   Nachfolger des Uno Penny 1993 >1996 1   div.         Punto Van 
               
  Marengo ( 131 ) FH   Lieferwagen auf Basis 131 Panorama Diesel - Modifikationen 1981 wie Fiat 131 1978 1983 1   Sofim 8144.61 4R D ohc 93/90 2445 72 4200 150 0,4 1670 1200 2490       2   nach 1996 gab es wieder einen Fiat Marengo (auf Basis Marea Weekend.)   Marengo ( 131 )  
  Marengo ( Regatta ) F   auf Basis Regatta Weekend -> siehe Pkw Mittelklasse 1984 1990 1           Marengo ( Regatta )  
  Marengo ( Tempra ) F   auf Basis Tempra -> siehe Pkw Mittelklasse 1990 1996 1           Marengo ( Tempra )  
  Marengo ( Marea ) F   auf Basis Marea Weekend -> siehe Pkw Mittelklasse 1996 >1999 1                                         Marengo ( Marea )  
               
Panda Furgoncino / Commerciale F   2-Sitzer mit ebenem Ladeboden, hintere Fenster geschlossen -  1982 1986 1   146 A.000 4R  ohv 65/68 903 45 5600 140 0,35 640 2160   auch mit Aufsatz hinten, für senkrechte Heckklappe - nicht von Fiat   Panda Furgoncino / Commerciale
Panda Van / Cityvan F   Panda Van mit angesetztem Heckteil und 2 senkrecht stehenden Ladetüren  -> s.Bem 1986 1996 ? 1   141 B.000 fire 1.0 4R  ohc 70/64,9 999 45 5250 140 0,3 755 2159   Versoin "Citiyvan" wie Panda Commerciale ohne Heckteil,, 935 kg, 0,35 to   Panda Van / Cityvan
  Panda Van 4x4 F   dto. mit Allrad-Antrieb , //   bis 1991 fire 1.0 wie Panda van 1986 1996 ? 1   156 C fire 1.1 4R  ohc 70/72 1108 54 5400 130 0,3   840 2170               Panda Van 4x4  
Seat Panda Furgoneta F   Lieferwagen auf Basis Seat Panda - wie Panda Furgoncino 1980 1985 1   100 GL6.000 4R  ohv 65/63,5 843 34 5800 128 0,3 640 2160   später Seat Marbella als Seat - eigene Weiterentwicklung, auch mit     Seat Panda Furgoneta
  Seat Terra F   Seat-Konstruktion: Kastenwagen Seat Marbella mit längerem Radstand und Starrachse hi. 1983 1994 1   146 A.000 4R  ohv 65/68 903 45 5600 110 0,5   770 2460           Seat Eigenentwicklung nach Rückzug Fiat - später auch mit VW 1.4 Diesel 45 PS   Seat Terra  
               
  Strada  F   pick up auf Basis Fiat Palio (Basis Fiat Uno ->siehe Tab. Pkw)  - Fertigung Brasilien 1996 >1999 1   div                                     Strada   
  Scudo  F   Kastenwagen / Kombi auf Basis Fiat Ulysse, auch mit Hochdach, Benzin- u.Dieslmot. 1995 >1999 1   div                                     Scudo   
               
  Transporter und leichte Lkw - bis 2,5 to Nutzlast              
               
                                                         
    Gewichts- Zyl.       bei     zul.            
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr klasse Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Radstand Radstand Radstand Sitze Bemerkungen   Typ
  von bis [to] Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *) B C     *) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der Doppel-Achsen  
              * siehe Bem. rechts oben                  
                                                         
               
  Hauben - Lieferwagen                 (davon 1948-56 neben Lkw 355 St. Giardinetta an Militär)  
1100 BLR FH   Leicht-Lkw - Pritsche, Kasten, Chassis und Kombi "Giardiniera" ->siehe Tab 1949 1948 1949 2   108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 88 1,0 2360 2700 1-5   Gew. Pritschenwagen; Kombi: 5 Personen + 700 kg / 2310gg   1100 BLR
  1100 ELR FH   dto., Lenkradschaltung -> siehe Tabelle bis 1949 , ca. 15.000 Stück produziert 1949 1954 2   108 BL 4R ohv 68/75 1089 30 4400 88 1,0 2370   2700       1-5   Gew. Pritschenwagen, Kasten 2350 Kg, Kombi 2325   1100 ELR  
1100 I ( Industriale )  FH   Karosserie vorne wie 1100/103, aber mit Chassis - Pritsche, Kastenwagen, Chassis  1954 1956 2   103.000 4R ohv 68/75 1089 36* 4400 105 0,8 1910 970 2520 1-5   *) CUNA-PS 34 DIN PS - Gew. Pick up;  Nutzlast ist mit 1 Person.   1100 I ( Industriale ) 
1100 I - (103 E)  FH   dto, jedoch Front 103E (anfangs Emblem statt Nebellampe) mehr Leistung, neu: Kombi  1956 1959 2   103 E.000 4R ohv 68/75 1089 40* 4400 105 0,8 1960 1020 2520 1-5   *) CUNA-PS 37 DIN PS - Gewicht Kastenwg. - Kombi 465 kg plus 5 Pers.   1100 I - (103 E) 
  Frontlenker - Lieferwagen                  
1100 T - (217) FH   Frontlenker - Kastenwagen, Pick up, Kombi, Bus und Fahrgestell (Fh. m.Plattform) 1957 1959 2   103 D.007 4R ohv 68/75 1089 38 4800 90 1,1 2400 1230 2300   Gew. Kastenwagen, Pick up: 2430 kg  / Nutzlast mit 1 Person // E-Code 217   1100 T - (217)
1100 T2  - (217 A) FH   dto., Motor 1200 - Pritsche mit durchgehender Bordwand hinzu  1959 1961 2   103 G.003 4R ohv 72/75 1221 45 5000 100 1,18 2500 2300   Nutzlast Kastenwagen, Pick up: 1150 kg  / Nutzlast mit 1 Person   1100 T2  - (217 A)
  1100 T2 - (217 C) FH   dto, pick up entfällt, - a.W. 1,3 to - ab 1962 auch Diesel - s.u. TN 1961 1963 2   103 G.003 4R ohv 72/75 1221 45 5000 100 1,16 * 2400   2300           Nutzlast Kastenwagen, Pritschenwg.1145 kg-je m.1 Pers./ a.W. 2650 kg zul GGew   1100 T2 - (217 C)  
1100 T2 - 1100 - 1,3 to (217 D) FH   Kastenwagen, auch mit Hochdach (ab65), Kombi, Pritschenwagen, Fahrgestell (Plattform) 1963 1967 2   103 G.1.003 4R ohv 72/75 1221 45 5000 100 1,27 * 2500 2300   Nutzl. Kasten + Pritsche / bei 1 Person // bis 1,35 to / 2650 kg zul ges.Gew   1100 T2 - 1100 - 1,3 to (217 D)
1100 T2 - 1300 - 1,3 to FH   dto. - Motor Fiat 1300, gedrosselt 1963 1968 2   116.003 4R ohv 72/79,5 1295 48 4800 100 1,23 * 2500 2300   Nutzl. Kasten + Pritsche / bei 1 Person - // bis 1,35 to / 2650 kg zul ges.Gew   1100 T2 - 1300 - 1,3 to
  1100 T2 - 1500 - 1,3 to FH   dto. - Motor Fiat 1500, gedrosselt 1965 1968 2   115 C.003 4R ohv 77/79,5 1481 53 5000 105 1,23 * 2500 1200 2300           Nutzl. Kasten + Pritsche / bei 1 Person - // bis 1,35 to / 2650 kg zul ges.Gew   1100 T2 - 1500 - 1,3 to  
  1100 T4 FH   dto. - Motor Fiat 124 S (1.45 ltr) gedrosselt 1968 1971 2   124 AZ2.000 4R ohv 80/71,5 1438 51 4600 105 1,23 * 2500   2300           Nutzl. Kasten + Pritsche / bei 1 Person  // bis 1,35 to / 2650 kg zul ges.Gew   1100 T4  
1100 TN  (TD) FH   siehe oben - 217 C, D  - im Export auch "TD" 1962 1968 2   305 D 4R D ohv 82/90 1901 47* 3800 90 1,32 2750 1360 2300   *) DIN PS, 51 CUNA PS / Gew. Kastenwagen, Nutzl. m. 1 Pers.   1100 TN  (TD)
  1100 TN1 (TD) FH   dto., neuer Motor, wie Campagnola C - im Export auch als "TD" 1968 1971 2   237 AZ.000 4R ohv 85/83,5 1895 47 3600 90 1,32 2750   2300           Gew. Kastenwagen   1100 TN1 (TD)  
Zastava 1100 T / TF FH   wie 1100 T, Fertigung Yugoslawien. Kastenwagen, Bus, Krankenwagen, Chassis 1959 1964 2   103 G.003 4R ohv 72/75 1221 45 5000 100 1 2300     Zastava 1100 T / TF
Zastava 1300 T2 FH   mit Motor 1300 ( und Diesel ??) - Kastenwagen, Kombi, Bus, Krankenwagen u. Chassis 1964 1972 2   116.003 4R ohv 72/79,5 1295 50* 4800 100 1,23 2500 1200 2300 2-10   50 PS ohne Lüfter / Kombi 9+1 Sitze, Bus 8+1 Sitze   Zastava 1300 T2
               
238 F   neuer Frontlenker, Frontantrieb - Kastenwagen, Pick up, Kombi, Bus, Fahrgest. 1966 1968 2   103 LZ.000 4R ohv 72/75 1221 43 4600 105 1,0 2200 1200 2400   Gew. Kastenwagen   238
238 - 1200 F   dto., Hochdach und pick up m. Doppelkabine hinzu, ab 74 Pritsche statt pick up 1968 1974 2   124 BL.016 4R ohv 73/71,5 1197 44 4600 105 1,0 2290 2400   Gew. Kastenwagen // Kombi 9 Personen, Schulbus 13 oder 18 Schülersitze + 3 normal   238 - 1200
  238 - 1500 F   dto. stärkerer Motor ( im Export Standard ) - Pritsche und pick up Doppelkab. bis 1979 1968 1978 2   124 BL.1.016 4R ohv 80/71,5 1438 46 4200 105 1,0 2290   2400           Gew. Kastenwagen // Bus 11 Sitze, Doppelkabine 7 Personen.   238 - 1500  
238 - S F   dto. a.W. Motor für Superbenzin - höhere Leistung 1974 1978 2   124 BL 4R ohv 80/71,5 1438 52 4600 95 1,0 2290 2400   Gew. Kastenwagen   238 - S
238 E F   modifiziert - Kasten, Hochdach, Kombi, Bus. Pritsche, ab 79 pickup u. pick up Doppelkab 1978 1981 2   124 BL 47/52 PS s.o.         238 E
         => Bem. letzte Versionen offenbar mit Motor Typ 131A (Fiat 131) - keine Daten bekannt.                                                  
               
241 T furgone FH   Fh wie 238, Heckantrieb - Koffer-Aufbau 1966 1974 3   124 AZ2.000 4R ohv 80/71,5 1438 51 4600 105 1,26 2770 2303   in D ab 1970   241 T furgone
241 T FH   dto, Pritschenwagen, Fahrgestell m. Fh.  1966 1979 3   124 AZ2.000 4R ohv 80/71,5 1438 51 4600 105 1,4 2770 1370 2303   in D bis 1974   241 T
  241 TN FH   dto. - mit Dieselmotor f. Pritschenwagen, Fg.m.Fh. und Koffer-Aufbau ( bis 1974 ) 1968 1979 3   237 AZ.000 4R ohv 85/83,5 1895 47 3700 90 1,4 2930   2303           in D nicht angeboten   241 TN  
               
242 / 15 und / 18 F   neuer Lieferwagen, Frontantrieb (Enticklung mit PSA, gleiches Fzg auch als Citroen C35)  1974 1979 3   124 B3.000 4R ohv 84/71,5 1585 62 4600 105 1,5-1,9 3300 1650 3200/3500   Gew. Kastenwagen 15 , pick up 140 kg leichter, gleiches zul ges.Gew.   242 / 15 und / 18
242 / 15 und / 18 F    - Kasten, Kombi, Pick up, Bus, Fahrgestell - 2 Benzinmotoren, ein Diesel 1974 1979 3   131 4R ohv 84/90 1995 68-70 4300 105 1,5-1,9 3500 1700 3200/3500   Typ 15 - ges-Gew 3,2 to Typ 18 - ges. Gew 3,5 to    242 / 15 und / 18
  242 / 15 und / 18 Diesel F   dto, 2,2 ltr Dieselmotor Citroen 1974 1979 3   Citroen B 22/615 4R D ohv 90/88,5 2175 61,5 4500 100 1,5-1,9 3740 1800 3200/3500           Gew. Kastenwagen 18, Nutzlast 15 = 1,5 to, pick up 140 kg leichter   242 / 15 und / 18 Diesel  
242 E / 15 und 18 F   Modifikationen,  1980 1984 3   s.o. 1,5-1,9 3230 3200/3500     242 E / 15 und 18
242 E / 15 und 18 Diesel F   neuer Dieselmotor 1980 1984 3   Sofim 8140 4R D ohv 93/90 2445 70 4000 110 1,5-1,9 3230 3200/3500     242 E / 15 und 18 Diesel
  242 E 15, E 18 F   Facelift, anderer Kühlergrill, andere Armaturen - Bus hinzu - Mot. wie bish. 1984 1987 3   1.5 B, 2.0 B, 2.5 D             110 1.5 / 1,7     3200/3500               242 E 15, E 18  
               
  leichte Hauben - Lkw                  
               
  615  (Typ 2102) FH   Leicht-Lkw mit Hauben-Fh, Pritsche, Chassis 1951 1952 3   101.005 4R ohv 82/66 1395 39 3800 78,5 1,64 3090   2675       1   Nutzl bei 1 Person   615  (Typ 2102)  
615 N FH   dto Dieselmotor, ab 1953 auch als Kastenwagen (615 N furgone)  1952 1956 3   305.010 4R D ohv 82/90 1901 40* 3200 72 1,5 3150 2675 2-3   *) CUNA PS - 39 PS DIN, Nutzlast bei 1 Person   615 N
615 N FH   Pritschenwagen, Chassis, neuer Motor 1956 1960 3   305 B 4R D ohv 82/90 1901 43* 3200 72 1,5 3150 2675 2-3   *) CUNA PS, Nutzlast bei 1 Person   615 N
  615 N furgone FH   Kastenwagen, neuer Motor 1956 1960 3   305 B 4R D ohv 82/90 1901 43* 3200 72 1,5 3250   2675       2-3   *) CUNA PS, Nutzlast bei 1 Person   615 N furgone  
615 N1 FH   modifiziert, anderer Kühlergrill, - Pritschenwagen 1960 1965 3   305 D 4R D ohv 82/90 1901 47* 3800 77 1,8 3500 3000 2-3   *) DIN PS / 51 PS CUNA , Nutzlast bei 1 Person   615 N1
  615 N1 furgone FH   dto., Kastenwagen 1960 1965 3   305 D 4R D ohv 82/90 1901 47* 3800 77 1,69 3500   3000       2-3   *) DIN PS / 51 PS CUNA , Nutzlast bei 1 Person   615 N1 furgone  
  616 N FH   ähnlich 615,  stärkerer Motor, mehr Drehmoment, - Pritsche, Kastenwagen, Chassis - s.Bem 1965 1966 3   230 A 4R D ohv 95/95 2693 51 3500 80 1,75 3500 1750 3000           Gew. Pritschnwagen, Nutzlast Kastenwagen 1,65 to;  Version mit längerem Radstand  ist    616 N  
  616 N M FH   dto, jedoch 12 cm schmaler (1800 statt 1924mm), Radstand hinten 1434 statt 1484 mm 1965 1966 3   dto.                                 Umbau , z.B. von Pasino   616 N M  
  616 N1 FH   dto. - mit 5-Gang-Getriebe, höhere Steigfähigkeit 1966 1968 3   230 A 4R D ohv 95/95 2693 51 3500 78,5 1,75 3500   3000           Gew. Pritschnwagen, Nutzlast Kastenwagen 1,65 to   616 N1  
               
Zastava 615 B FH   wie Fiat 615, jedoch mit 1,9 ltr Benzin Motor (wie Zastava Campagnola)  1956 1965 ? 3   105 A / 105 B.005 4R ohv 82/90 1901 47* 3500 80 1,5 3115 2675   * ohne Lüfter, 105 B = 48 PS/3200   Zastava 615 B
Zastava 620 B FH   länger, mehr Nutzlast u. Leistg. - Pritsche, Doppelkabine, Kasten, Ambulanz, Ch.  1959 1965 ? 3   105 BJ. 005 4R ohv 82/90 1901 61* 4000 89 1,85 3655 2875   * ohne Lüfter // Doppelkabine 6 Personen + 1200 kg // Pritsche 30 cm länger als 615  
               
  616 FH   neues Hauben-Fahrerhaus, Benzinmotor - Pritschenwagen, Chassis *ab '72 auch 3,9 to s.u. 1968 1978 3   237 G 4R ohv 90/83,5 2125 65 4000 100 1,73 3500   3000           auch Version Chassis + Fh mit 4m Radstand   616  
616 N2 FH   dto., Dieselmotor - Pritschenwagen, Chassis, auch Doppelkabine 1968 1971 3   803 A. 3R D ohv 95/110 2339 51 3200 90 1,65 3500 1850 3000 3500   Radstand 3,5 m nicht in allen Ländern   616 N2
  616 N2 / 4 FH   dto, 4-Zylinder Motor 1969 1971 3   804 A. 4R D ohv 95/110 3119 70 3200 100 1,61 3500   3000 3500         dto   616 N2 / 4  
616 N3 FH   dto., neuer Motor 1972 1978 3   8030 3R D ohv 100/110 2592 61,5 3200 78 - 98 1,65 3500 3000 3500   dto   616 N3
  616 N3 / 4 FH   dto. 1972 1978 3   8040. 02 4R D ohv 100/110 3456 81.5 3200 78 - 100 1,61 3500   3000 3500         dto   616 N3 / 4  
  616 FH   höhere Nutzlast 1972 1978 4   237 G 4R ohv 90/83,5 2125 65 4000 94 - 100 2,14 3900   3000 3500         dto   616  
616 N3 FH   dto. - höhere Nutzlast nur Export ? 1972 1978 4   8030 3R D ohv 100/110 2592 61,5 3200 78 - 98 2,0 3900 3000 3500   dto   616 N3
  616 N3 / 4 FH   dto. - auch als Unic und als OM 616 1972 1978 4   8040. 02 4R D ohv 100/110 3456 81.5 3200 78 - 100 1,97 3900   3000 3500         dto   616 N3 / 4  
616 N3 - L FH   2,8 to - Version - nur D ? 1972 1978 2   8030 3R D ohv 100/110 2592 61,5 3200 96 0,93 2800 3000   evtl nur am deutschen Markt.   616 N3 - L
  616 N3 / 4 - L FH   dto. 1972 1978 2   8040. 02 4R D ohv 100/110 3456 81.5 3200 98 0,89 2800   3000           evtl nur am deutschen Markt.   616 N3 / 4 - L  
               
  leichte Frontlenker - Lkw                  
               
625 N FH   leichter Lkw - Klasse bis 5 to, eigenes Fahrerhaus (Doppelscheinwerfer), Pritsche, Chassis 1965 1966 4   230 4R D 95/95 2693 66 3500 85 2,5 4600 2600 3300   Radstand B: 2,45 to - Versionen mit längerem Radstand sind Umbauten (Pasino z.B.)   625 N
  625 N furgone / Inox FH   dto, Kastenwagen und Kofferaufbau 1965 1966 4   230 4R D   95/95 2693 66 3500 85 1,97 4600   3300           furgone = Kastenwagen, "Inox" = Fahrgestell, Fh, und Koffer-Aufbau Nutzl.2 to   625 N furgone / Inox  
625 N1 FH   Pritschenwagen, Chassis (Fahrgestell mit Fahrerhaus) - neu: vorne Einzelradaufhängung 1966 1967 4   230 4R D 95/95 2693 66 3500 85 2,5 4600 2600 3300   Radstand B: 2,43 to   625 N1
  625 N1 furgone / Inox FH   Kastenwagen und Kofferaufbau 1966 1967 4   230 4R D   95/95 2693 66 3500 85 1,94 4600   3300           furgone = Kastenwagen, Vers. "Inox" Fahrgestell, Fh, und Koffer-Aufbau Nutzl.2 to   625 N1 furgone / Inox  
625 N2 FH   neuer Motor, Pritsche, Fahrg+Fh. 1967 1970 4   804 A. 4R D 95/110 3119 70 3200 90 2,5 4700 2600 3300   Radstand B: 2,42 to   625 N2
  625 N2 furgone / Inox FH   Kastenwagen und Kofferaufbau 1967 1970 4   804 A. 4R D   95/110 3119 70 3200 90 1,95 4700   3300           furgone= Kastenwagen; Vers. "Inox" Fahrgestell, Fh, und Koffer-Aufbau Nutzl.1,99 to   625 N2 furgone / Inox  
  625 N3 FH   Pritschenwagen, Chassis, auch als Sattelzugmaschine 1970 1972 4   8040. 02 4R D   100/110 3455 81,5 3200 85 - 100 2,5 4850   3300           bis 5,6 zulgesGew, Nutzlast 3,3 to   625 N3  
               
625 NP / N1P / N2P FH   Omnibus Fiat - Karosserie, Fahrgestell. (Aufbauten van Hool, Pasini uva.)  Daten wie 625 N 1965 1972   s.o.   4665-5000 2870 3300 20   Anz. Sitze je nach Aufbau und Ausstattung 16 bis 25, als Schulbus bis 44  
               
40 / 35 N FH   kleinster Typ der neuen "X" Baureihe (s.u.) - ex OM Orsetto - (altes OM-Fahrerhaus) 1973 1980 3   8040 .02 4R D ohv 100/110 3456 81 3200 103 1,5 3500 2650   auch Lizenzfertigung (Zastava z.B.)   40 / 35 N
  40 NC FH   dto. - ex OM Cerbiatto - Pritschenwagen (mit altem OM-Fahrerhaus) 1972 1975 4   8040 .02 4R D ohv 100/110 3456 81 3200 98 2,0 4000   2650               40 NC  
  Zastava 35 / 40 FH   Lizenzproduktion in YU  - wie Fiat / OM 40 und  35 N, auch als Koffer-und Kühlwagen 1973 1980     s.o.                                     Zastava 35 / 40  
               
  Lkw - bis 10 to ges. Gewicht                    
               
                                                         
    Gewichts- Zyl.       bei     zul.            
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr klasse Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Radstand Radstand Radstand Sitze Bemerkungen   Typ
  von bis [to] Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *) B C     *) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der Doppel-Achsen  
              * siehe Bem. rechts oben                  
                                                         
               
  Hauben- Lkw                   
C 40 N   Pritschenwagen, Chassis ( Fahrgestell und Fahrerhaus von Unic übernommen ) 1958 1959 7   213 6R D ohv 95/110 4678 90 3000 86 4,0 7465 3820   Radstände auch: 3210, 3500, 4420 mm - (Bem. Fahrerhaus bei Unic bis ca. 1970 )   C 40 N
  C 50 N     Pritschenwagen, Chassis ( Fahrgestell und Fahrerhaus von Unic übernommen ) 1959 1960 8   213 6R D ohv 95/110 4678 90 3000 76 5,0 8700   3820           Radstände auch: 3210, 3500, 4420 mm   C 50 N  
               
  Frontlenker                   
OM - Lkw    die leichten Lkw bis 10 to wurden (außer C40 / C50 - s.o.) bis 1973 von OM gebaut.               
  Vertrieb in D als Büssing-OM, in CH als Saurer-OM in A als Steyr-OM              
OM Leoncino   der erste "kleine" OM - Pritschenwagen, Kastenwagen, Allrad ( bis 1964 ), Omnibus 1950 1972 6   3- 3,5       OM Leoncino
OM Lupetto   der zweite "Kleine OM" als Ergänzung "nach unten"  - Pritsche, Kasten, Omnibus 1958 1972 5   2,2 - 2,7       OM Lupetto
OM Tigrotto   Pritsche, Kasten, Omnibus, Allrad - versch. Radstände 1957 1972 8   5 - 6,5       OM Tigrotto
OM Cerbiatto   schon fast auf Fiat-Transporter-Niveau - der 2-Tonner - später Fiat / OM 40 (s.o.) 1963 1972 4   2       OM Cerbiatto
OM Orsetto   und noch leichter - der Orsetto, später als Fiat / OM 35 N weiter mit OM-Fahrerhaus  1966 1972 3   1,5       OM Orsetto
  OM Daino     letzte Ergänzung der Baureihe  1967 1972 7                   4 - 4,5                     OM Daino  
               
Fiat / OM 50 bis 100   Weiterbau der  OM-Fahrzeuge (im OM Werk Brescia), mit neuen Karosserien und neuen              
Baureihe "X"   Bezeichnungen (Ziffer für zul. ges.-Gewicht) als neue Baureihe "X"               
auch als    Motoren von OM und von Fiat. Verkauf unter Fiat, OM und In Unic-Märkten als OM/Unic              
Unic-OM, Saurer-OM, Steyr-OM   Ab 1975 auch als Magirus, z.T. mit luftgekühlten Deutz-Motoren (Typen 50, 60, 75)              
  Lieferbar als Pritschenwagen, Doppel- und Dreifach-Kabine, Kastenwagen, auch mit               
  2- und 3- reihiger Kabine, Hochdach, als Sattelschlepper, Kipper und Fahrgestell mit Fh.              
  schrittweie Einführung ergänzender Typen, ab 1976 Kipp-fahrerhäuser über 7,5 to lieferbar              
        In der Schweiz Vertrieb als Saurer-OM, incl der Lkws 110,130,150, in A als Steyr-OM              
  Versions-Bezichnung: Buchtsbe nach Typ:: C =Solo-Lkw, Baustellenfzg, R =Anhänger-Version, T =Sattelzugmaschine, P = Geländefahrzeug/Allrad                                                
               
  35 / 40     siehe oben - leichte Frontlenker- Lkw bis 2,5 to                                               35 / 40  
50 N   ex OM Lupetto 25 1972 1974 4   8040 .02 4R D ohv 100/110 3455 81,5 3200 98 2,5 4890 2390 2600 3000 3600   Gew. Pritschenwagen Radstand  B - Kastenwagen ca, 470 kg schwerer   50 N
55 N   ex OM Lupetto 27 / 30 1972 1976 5   8040 .02 4R D ohv 100/110 3455 81,5 3200 87 3,2 5600 2600 3000 3600   Nutzlast Radstand A   55 N
65 N   ex OM Leoncino 30 - Version mit <6to zul ges. Gew. 1972 1976 6   CO 3 /41 4R D ohv 110/120 4562 90 2400 98 3,3 5990 2600 3000 3600 4420   Nutzlast Radstand A   65 N
  65 N     ex OM Leoncino 35 / M4 1972 1976 6   CO 3 /41 4R D ohv 110/120 4562 90 2400 96 3,8 6500   2600 3000 3600 4420     Nutzlast Radstand A   65 N  
70 N   ex OM Daino 40 1972 1976 7   CO 3 /41 4R D ohv 110/120 4562 90 2400 92 4,16 7000 3000 3600 4420   Nutzlast Radstand A   70 N
75 N   ex OM Daino 45 1972 1976 7   CO 3 /41 4R D ohv 110/120 4562 90 2400 89 4,58 7490 3000 3600 4420   Nutzlast Radstand A   75 N
80 N   ex OM Tigrotto 50 / M4 - Version mit < 7,5 to zul ges. Gew. 1972 1976 7   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 98 4,3 7490 3200 3000 3600 4420   Gewichte Pritsche Radstand A   80 N
  80 N     ex OM Tigrotto 50 / M4 - ersetzt auch Fiat 645 (siehe Tab. Lkw) 1972 1976 8   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 98 5 8200 3200 3000 3600 4420       Gewichte Pritsche Radstand A   80 N  
90 N   ex OM Tigrotto 55 / M5 1972 1976 9   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 98 5,57 8800 3230 3000 3600 4417   Gewichte Pritsche Radstand A-  Radstand B und C: ca. 5,4 to Nutzlast   90 N
  100 E     ex OM Tigrotto 65 1973 1976 10   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 99 6,6 10000 3400 2987 3597         Gewichte Pritsche Radstand A   100 E  
               
65 PC / 75 PC / 90 PC (4x4)   Allrad-Gelände-Fahrzeuge - auch für Militär - Lancia-Entwicklung, Fertigung Lancia BZ               65 PC / 75 PC / 90 PC (4x4)
auch als OM und als UNIC   ersetzen auch die OM - Allrad Lkw Leoncino 4x4 und Tigrotto 4x4              
65 P (4x4)   kurze Version 1975 1977 6   8040 .02 4R D ohv 100/110 3455 81 3200 70   5990 3520 2380   Gewicht Fahrgestell m. Fh. ( Pritsche ca. + 300 kg)    65 P (4x4)
65 P (4x4)   1975 1977 6   8040 .02 4R D ohv 100/110 3455 81 3200 69   6500 3620 2380   dto.    65 P (4x4)
65 P (4x4)   zweite Version mit erhöhter Nutzlast und Anhängelast, breitere Spur 1977 1979 6   8040 .02 4R D ohv 100/110 3455 82 3200 64 2,5 6500 2380   Nutzlast Pritschenwagen    65 P (4x4)
  65 P (4x4)     dto., höhere Nutzlast 1977 1979 6   8040 .02 4R D ohv 100/110 3455 82 3200 65 3,0 7000   2380           zul. ges. Gew. bei 2,5 to Nutzlast, bei 3 to: 7000 kg   65 P (4x4)  
75 P (4x4)   mittellange Version, bis 3 to Nutzlast,  mit stärkerem Motor.- 70 PM Mil ab 1974 siehe Milfzg. 1975 1977 8   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 80   7000 4000 2750   Gewicht Fahrgestell m. Fh. ( Pritsche ca. + 370 kg)    75 P (4x4)
75 P (4x4)   dto. - Mil. ACL 75 mit 8062.04 ab 1976  1975 1977 8   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 82   7490 4000 2750   dto.    75 P (4x4)
75 P (4x4)   Modifikationen, andere Lasten und Maße, Mil: ACL 75 mit 8062.04 1977 1979 8   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 89 3,5 7850 2750   Nutzlast Pritschenwagen    75 P (4x4)
  75 P (4x4)      dto., höhere Leistung.- Auch als Gelände-Omnibus (Esperia) und als Triebkopf.  1979 1983 8   8060. 04 6R D ohv 103/110 5499 130 3200 89 3,5 7850   2750           dto.   75 P (4x4) 
  Iveco 75.14 (4x4)     Nachfolger des 75 PC - für Militär - ACL 75-14 - siehe auch Militärfahrzg 1983 1994 ? 8   8062. 04 6R D ohv 104/115 5861 135 3000   2,5   5250 2750           Anhängelast 4 to   Iveco 75.14 (4x4)
  Iveco 80.14 (4x4)     Nachfolger des 75 PC, modifiziert, andere Daten, div. Ausführungen. Mil.: ACL 80 1983 1994 ? 8   8062.04 6R D ohv 104/115 5861 135 3000 80 4,1 8250 4150 2750           Nutzlast Fahrgestell m. Fh., verschiedene Achsunterstzungen lieferbar   Iveco 80.14 (4x4)  
90 P (4x4)   große Version, ca. 5 to Nutzlast  /  1975 1977 9   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 83   8990 4270 2850   Gewicht Fahrgestell m. Fh. ( Pritsche ca. + 430 kg)    90 P (4x4)
90 P (4x4)   dto -> Mil-Version Fiat 90 PMS mit Turbomotor siehe Mil-Fzg 1975 1977 9   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 83   9600 4270 2850     90 P (4x4)
90 P (4x4)   Modifikationen, andere Lasten und Maße, Mil Version ACM 80 mit Turbomotor 160 PS 1977 1979 9   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 73-90 4,5 9200 2850   Nutzlast Pritschenwagen , v max je nach Achsübersetzung   90 P (4x4)
90 P (4x4)   dto. 1977 1979 9   8060 .02 6R D ohv 100/110 5183 122 3200 72-90 5,0 9800 2850   dto.   90 P (4x4)
90 P (4x4)   Modifikationen, stärkerer Motor. Mil.: ACM 80 mit Turbomotor ab 1980 1979 1983 9   8060. 04 6R D ohv 103/110 5499 130 3200 4,5 9200 2850   Nutzlast Pritschenwagen , v max je nach Achsübersetzung   90 P (4x4)
  90 P (4x4)     dto. 1979 1983 9   8060. 04 6R D ohv 103/110 5499 130 3200   5,0 9800   2850           dto.   90 P (4x4)  
  Iveco 80.16 turbo (4x4)     Nachfolger des 90 PC, modifiziert, längerer Radstand, stärkerer Motor wie Mil.: ACM 80 1983 1997 9   8062.24 6RD T ohv 103/110 5499 160 3200 80 4,6 9000 4400 3000           Nutzlast Fahrgestell m. Fh., verschiedene Achsunterstzungen lieferbar   Iveco 80.16 turbo (4x4)  
90 HT   "Halftrack" - wie 90P jedoch hinten mit Gleiskette. Entwicklung f. Militär >1980   10   8062. 24 6R D T  ohv 104/115 5861 170 3000 70 3,75 6250     4 to Anhängelast., auch mit Saugmotor 8062.04 / 130 PS   90 HT
Iveco 90.16 / 90.17 (4x4)   Militärfzg., ACM 90-16 bzw ACM 90-17  oder Fiat 90 PM 16 1983 1997   8062. 24 6R D T  ohv 104/115 5861 170 3000 100 4,0 5740 3700   Daten von 90-16, Anhängelast 4 to   Iveco 90.16 / 90.17 (4x4)
               
70 ( FNM Brasilien )   7 - Tonner mit Fahrerhaus des Fiat 625 ( Doppelscheinwerfer)  1973   7   CO 3 /41 4R D ohv 110/120 4562 90 2400   7000      
               
  Transporter und Lkw bis 10 to - nach 1980              
               
                                                         
    Gewichts- Zyl.       bei     zul.            
Typ   Varianten / Bemerkungen Baujahr klasse Motor Anordg Motor BH Hubraum Leistung Drehzahl v max Nutzlast ges.Gew Gew. Radstand Radstand Radstand Radstand Sitze Bemerkungen   Typ
  von bis [to] Typ Bauart Steuerung [mm] [ccm] [PS]* [U/min] [km/h] [to] [kg] [kg] [mm] *) B C     *) Radstand bei 3-und 4-Achser von/bis Mitte der Doppel-Achsen  
              * siehe Bem. rechts oben                  
                                                         
               
  "S" -Baureihe     Typen:  Daily, Turbodaily, Ducato, Maxi Ducato, Talento               "S" -Baureihe
allgemein:    Modifikatuon und Typenanpasseung,  1981            
  Modifikatuon und Typenanpasseung, auch Allrad-fahrzeuge 1987            
  Modifikatuon und Typenanpasseung  1989            
        neue Karosserien, Modifikationen und Typanpassungen 1992/93 >1999                                              
Fiat Daily / OM Grinta   erster Typ der "S-Baureihe" - Kasten, Kombi, Hochdach, Pritsche, Fahrgestell, Kipper und 1978             Fiat Daily / OM Grinta
  Iveco Daily (ab 86) FH /A   Bus - 2,8 bis 4,2 to ges, Gew - bis 2,4 to Nutzlast - Allrad 40 ab 1987 1986 1992 4-5   8140 4R D ohc 93/90 2445 72 4200   bis 2,4     2800 3200 3600 3950     Radstand 3950 ab ca. 1986   Iveco Daily (ab 86)  
Iveco TurboDaily FH /A   Ergänzung des Programms - bis 5 to ges.Gew, bis 2,9 to Nutzlast, Allrad 40 ab 1987 1986 1992 5-6   8140.21 4R D ohc 93/90 2445 92 3800 bis 2,9 2800 3200 3600 3950     Iveco TurboDaily
  Iveco Daily / Turbodaily FH /A   neue Karosserie, gerundete Form, modifizierte Technik,  1992 >1999 4-6   2.5 D u. 2.5 tD         75 / 103     bis 2,9     2800 3310 3600 3950         Iveco Daily / Turbodaily  
Fiat Ducato 10 und 14 F / A   div. Versionen, 1987 facelift und auch als 4x4 1981 1993 3   2.0 B / 2,5 D, tD 75 / 92 1,2 2800 2923 3653   Ducato 10 mit 1 to Nutzlast und B-Motor 1.8 ltr 65 PS, ab 1987 2.5 turbodiesel 92 PS PS   Fiat Ducato 10 und 14
  Fiat Maxi Ducato 18 F / A   dto. erhöhte Nutzlast - ab 1987 auch als Allrad 1986 1993 4   dto.               1,7 3500   2923 3653             Fiat Maxi Ducato 18  
Fiat Ducato F / A   dto. neue Karosserie, runde Form, geschlossenen Front. 1993 1998 4   div 1,7 div       Fiat Ducato
  Fiat Ducato F / A   dto., Front mit Kühlergrill 1998 >1999 4   div               1,7 div                   Fiat Ducato  
  Fiat Talento F   leichtere Version des Ducato 1989 1992 2   1.9 tD         71     0,85 2350   2315               Fiat Talento  
               
  "Z"  (Zeta) - Baureihe      Nachfolge-Baureihe der "X" -Baureihe (Typen Fiat/OM/Magirus/Unic 50 bis 100)               "Z"  (Zeta) - Baureihe 
allgemein:   Typen 50 bis 100, anfangs unter Fiat / OM / OM-Unic / Magirus, ab 1982 unter Iveco              
  Modifikationen an Technik und Karosserie, Integration von Magirus Deutz 1977            
  Modifikation und Typenanpasseung , neuer Kühlergrill 1979            
  Modifikation und Typenanpasseung  1982            
  Modifikation und Typenanpasseung  1985            
        Modifikation und Typenanpasseung  1987            
50   mit Motor 8040.04 85 PS/3200 u. Motor 8340.04 100 PS/2800 - 5,3/5,4 to zul ges. Gew. 1977 1985 5           50
55   mit Motor 8040.04 85 PS/3200  - 5,7 to zul ges. Gew. 1977 1979 5   8040.04 4R D ohv 103/110 3666 85 2200         55
  60     mit Motor 8040.04 85 PS/3200 u. Motor 8340.04 100 PS/2800 - 5,99 to zul ges. Gew. 1979 1985 6                                         60  
65   mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 5,99 to zul ges. Gew. 1977 1979 6   8340.04 4R D ohv 4570 90/100 2800         65
65   mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 6,6 to zul ges. Gew. 1977 1987 7           65
70   mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 7,1 to zul ges. Gew. 1977 1989 7           70
  75     mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 7,49 to zul ges. Gew. 1977 1979 7                                         75  
79   mit Motor 8340.04 100 PS/ 2800 - 7,49 to zul ges. Gew. 1979 1989 7           79
79   mit Motor 8060.04 130 PS/ 3200 - 7,49 to zul ges. Gew. - Kipp-Fahrerhaus 1979 1989 7   8060. 04 6R D ohv 103/110 5499 130 3200         79
  80     mit Motor 8060.04 130 PS/ 3200 - 7,49 to zul ges. Gew. - Kipp-Fahrerhaus 1977 1979 7                                         80  
90   mit Motor 8060.04 130 PS/ 3200 - 8,99 to zul ges. Gew. - Kipp-Fahrerhaus 1977 1984 ? 9           90
95     1989 9           95
100   mit Motor 8060.04 130 PS/ 3200 - 10,6 to zul ges. Gew. - Kipp-Fahrerhaus 1977 1985 ? 10           100
  109         1989 10                                         109  
90 M   mit Deutz-Motor 87 PS / 2800 - 5,3 und  5,99 und 6,6 to zul. ges.Gew. 1982 1983 5-6           90 M
  90 M     mit Deutz-Motor 87 PS / 2800 - 7,49 und 8 to zul. ges.Gew. 1982 1983 7-8                                         90 M  
               
danach:                 
  "S" -Baureihe - siehe oben      die Baureihe "S" - (s.o.) dehnt sich immer mehr aus und löst die Typen 50 - 65 ab. 1986 >1999                                           "S" -Baureihe - siehe oben   
Baureihe Iveco EuroCargo    nach Eingliederung von Ford-Lkw (GB) wurde aus der (ab 1986 bereits als "Iveco-Ford"  1990 >1999           Baureihe Iveco EuroCargo 
- leichte Klasse   verkauften ) Ford-Reihe "D" bzw  "Ford Cargo"  die Reihe Iveco EuroCargo,               
        die die Typen Iveco  70 bis 100 ablöst.