Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Nash 600 / Nash Ambassador - 1946

1946

Nash 600 / Nash Ambassador

   

Bilder größer ? -> anklicken


 

Nash 600
Falt-Prospekt ca. 1947 - deutsch / Schweiz - ohne Nr. Druck USA - Kleinformat ca. A5

. .
. .


Nash Ambassador
Prospekt 11 / 45 englisch / USA - Nr. NM 115 USA

Nash 600
Prospekt 11 / 45 - englisch / USA - Nr. NM 114

 

 

 

 

 

In Ergänzung zu den Bildern in meinem Familienalbum hier noch einige Prospekte der 1946er Nash.

 

 

und die Fotos von mir (1950) dazu:


der "Michi" und der Nash

 

 

 


click the pics !


Falt-Prospekt ca. 1946 - USA - Nr. F 3621 - 100 M - 9-41F - Kleinformat ca. A5


   

 

 

dieses Prospekt beschreibt die vielen Vorteile und Verwendungszwecke des auf Wunsch lieferbaren Bettes (!), zu dem sogar Fliegengitter für die Fenster geliefert wurden ...

Ein Zeichen des Unterschieds zwischen USA und Europa im Jahr 1946/47
Die Europäer konnten sich (fast) keine Autos leisten, während Amerika zur Normalität und Konsum zurück gekehrt war und mit Freizeitvergnügen und Vertreteralltag Werbung machte.

Die Zeichnungen im Stil der Comic-Hefte sind sehenswert.

 

   

 

Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor