Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
aus meinem Familienalbum: mein Vater und Autos 1941 - 42

die Zeit der Scheinwerfer-Blenden ...


1941 im Rosental (Kärnten)


Winter 1941 / 42


1942 vor dem Mittagskogel

   

 

 

mein Vater bekam während seiner zwangsweisen Abwesenheit auch immer wieder mal Urlaub.

Ein Auto hat er behalten, das ließ er sich nicht nehmen, die "rote" Nummer war auch weiterhin gültig,
Treibstoff war zwar für Privatfahrten offiziell nicht zu bekommen, aber inoffiziell ...

also konnte er auch Ausflüge unternehmen, zumindest in der näheren Umgebung.

Sein letzter Opel, ein Olympia Bj 39 - stand bis 1944 ganz normal in der Garage, dann wurde er versteckt .. bis 1947 ... dem Jahr, in dem mein Vater wieder heim gehen durfte.

 

 


Bilder ganz und größer ansehen:
Bild anklicken !


 


   

im Winter 1942 / 43
Velden / Wörthersee

 

 


click the pix !


 


 

 

 

 

 

im Hintergrund
das Schlosshotel Velden am Wörthersee
( -> Bild anklicken, dann ist's zu sehen-
und bei IE6 Bildanpassung ausschalten)



Velden am Wörthersee mit Schloßhotel

   

klickt auch das Bild mal an ...

eines der schönsten Fotos in meiner Bilderkiste, finde ich ..

wenn die häßlichen Kriegsrequisiten am Auto nicht wären, wäre es eine Idylle des Friedens ...

und wenn die Farben besser wären ..
(die Bilder sind von Agfa-Dias.- Ich weiß übrigens nicht, wie er in dieser Zeit so viele Farbfilme organisieren konnte...)

Hauptseite / home Fiat Steyr / Puch und andere Familien-Album
Sponsor Sponsor